DVD Laufwerk defekt? Was nun?

  • Hallo,


    habe ein Navi Business, Auto ist von 2004.
    Habe letztens CD (war ne originale) gehört und auf einmal kam nichts mehr. CD raus und wieder rein...nichts. Andere CD probiert...originale Navi DVD probiert...nichts tut sich mehr.
    Kann im Display auf CD drücken, aber es passiert nix, als ob keine drin wär. Druckluft hab ich schon ausprobiert, tut sich auch nix.


    Was kann ich jetzt noch machen? Und wie geh ich weiter vor bzw. welche Kosten kommen auf mich zu? Gerne auch Tipps an wen ich mich wenden muss, möchte ungern die BMW-Preise bezahlen falls ich um einen Austausch / Reparatur nicht herumkomme.


    Danke!

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    DVD LW kostet als Rep-Teil ca. 75€, meine ich mich zu erinnern.


    ja beim CCC.


    fürs MASK gibts keine AT Teile. wäre jedenfalls ganz neu.



    @ TE: um ne teuere Rep wirste aber wahrscheinlich nicht rumkommen.oder nachm neuen MASK suchen oder gleich auf CIC umbauen


    ne 50€ lösung gibts hier nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Neue MASK ist dann die komplette Einheit wo das Laufwerk drin ist? Wonach muss ich da genau suchen? Muss anschliessend codiert werden?

  • Beim reinen Laufwerkstausch muss normalerweise nix gemacht werden, das ist egal.


    An Deiner Stelle würde ich das MASK ausbauen, aufmachen und nachsehen, welches CD/DVD-LW verbaut ist.
    Sollte auf irgendeinem Aufkleber draufstehen.


    Hier
    http://www.lasertrader.de/inde…rame=sg_Laufwerke_BMW.htm


    gibts für verschiedene Modelle entsprechende Ersatz-Laufwerke.
    EDIT: Ich seh grad, die ham auch das CD-LW fürs CCC, da hatte letztens einer hier im Forum danach gefragt.


    Ist leider beim MASK Frickelarbeit ohne Erfolgsgewährleistung, stimmt, da ist das CCC einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!