Beiträge von Timee

    Hallo,
    mir raucht leider schon der Kopf, ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll/muss.


    Habe einen E60 Baujahr 2004 mit einem Navi Business.
    Das Laufwerk hat scheinbar den Geist aufgegeben, jedenfalls liest das Gerät weder Navi DVDs, noch Musik CDs (alles originale).


    Bin jetzt soweit, dass ich das Laufwerk austauschen lassen möchte. Bin aber Laie und mache es nicht selber. Baue auch nicht aus, traue mich da nicht dran.


    Die Frage: Wie weiss ich ohne was ausbauen zu müssen, welches Laufwerk für mich in Frage kommt?
    Kann ich dieses hier nehmen?
    http://www.ebay.de/itm/Origina…20363?hash=item1c422fe8eb
    Da steht was von E60 MK4...mir sagt das aber leider gar nichts.


    Oder muss ich bei diesem hier zuschlagen:
    DVD-M2 5.6 DVD Navi Laufwerk für BMW E60 E61 M-ASK
    http://www.lasertrader.de/inde…rame=sg_Laufwerke_BMW.htm
    (das sechste von oben)


    Ich verzweifel an dem Thema mittlerweile....wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Find ich solche Teile eventuell auch auf großen Schrottplätzen?


    Neue MASK ist dann die komplette Einheit wo das Laufwerk drin ist? Wonach muss ich da genau suchen? Muss anschliessend codiert werden?

    Hallo,


    habe ein Navi Business, Auto ist von 2004.
    Habe letztens CD (war ne originale) gehört und auf einmal kam nichts mehr. CD raus und wieder rein...nichts. Andere CD probiert...originale Navi DVD probiert...nichts tut sich mehr.
    Kann im Display auf CD drücken, aber es passiert nix, als ob keine drin wär. Druckluft hab ich schon ausprobiert, tut sich auch nix.


    Was kann ich jetzt noch machen? Und wie geh ich weiter vor bzw. welche Kosten kommen auf mich zu? Gerne auch Tipps an wen ich mich wenden muss, möchte ungern die BMW-Preise bezahlen falls ich um einen Austausch / Reparatur nicht herumkomme.


    Danke!

    Fahre das gleiche Fahrzeug und habe die selbe Überlegung.
    Magnaflow sind halt universelle ESD, heisst viel Gefummel bis das Ding dran ist. Wie der Sound bei nem 520 ist, würd ich auch gerne wissen. Ansonsten ist Friedrich Motorsport eine gute Alternative. Preislich noch im Rahmen (ca 500 Euro), deutsche Fertigung, Passgenau, viele Endrohrvarianten. Der Sound ist meiner Meinung nach laut Soundfile ok...aber Du willst es ja eh dezent haben. Ich hätte es lieber etwas böser und brummiger.


    http://www.friedrich-motorspor…=article&id=65&Itemid=131


    Hier findest Du den Soundfile wenn Du etwas scrollst

    Die Standlichtbirnen sind alle ok. Es leuchten also 4 Ringe und die Blinker. Muss mal schauen ob der ganze Blinker leuchtet oder nur dieses hintere Stück...hab das gestern nur zufällig gesehen als ich an einer Scheibe vorbeigefahren bin. Auto ist aber so durch den Tüv gekommen.


    Die Funktionen find ich beide gut, können auch gern bleiben.
    Ist halt nur die Frage ob die restlichen Probleme von dem Codieren resultieren können?


    Werde mal den FS auslesen und hier posten und die Batterie checken lassen. Mit der FB könnte wohl auch diese Diversity Antenne sein wie ich jetzt hier öfter gelesen hab? Oder könnten damit auch die anderen Probleme zusammenhängen?


    Danke euch.

    Hallo,
    bin neu hier und ziemlich Noob...hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe einen gebrauchten E60 520i gekauft und merke leider erst jetzt, dass die Elektronik ziemlich spinnt.
    Die Frage vorab: Wurde der Wagen eventuell codiert und ist dabei was schiefgelaufen (bzw kann da was schieflaufen). Beim Rückwärtsfahren klappt er zb den Beifahrerspiegel runter, so dass man den Bordstein sehen kann. Und wenn ich Standlicht anhabe leuchtet im Frontscheinwerfer dieser Seitliche Blinker permanent. Sind das original Funktionen oder wurde das codiert?


    Nun zu den Fehlern in der Elektronik:
    - PDC funktioniert nur sporadisch...mal ja mal nein und sowohl vorne, als auch hinten gleichzeitig
    - Das Radio merkt sich meine Einstellungen nicht immer. Wenn ich CD höre und den Wagen nach dem ausmachen wieder starte, läuft immer Radio. Ab und an ist aber auch der Sender weg und das Radio läuft auf der niedrigsten Frequenz. TP ist immer wieder an, obwohl ich ihn ausgestellt habe.
    - Wenn ich die Lenkradtasten neu belege (Stern und die andere), dann merkt sich das Fahrzeug dies auch nicht...ist immer wieder auf den aktuellen Einstellungen.
    - Bei jedem Starten meckert das Auto, dass keine Navi CD drin ist...sollte doch sicher auch nicht normal sein? Habe das Business mit nur einem Laufwerk.
    - neuerdings verriegelt sich das Auto beim Fahren obwohl ich diese Funktion nicht eingestellt habe und dies auch letztens noch nicht war. Habe an den Einstellungen nichts mehr gemacht.
    - Blinker hinten links wirft auch wie er will ne Fehlermeldung aus...mal geht er, mal geht er nicht. Birne ist ne neue drin


    Hoffe ich habe nichts vergessen, auf jeden Fall is das Auto ziemlich durcheinander :D Könnten diese vielen kleinen Problemchen auf ein großes Gesamtproblem schliessen? Und eventuell vom Codieren kommen (falls er codiert wurde)?


    Ist Baujahr 2004 VFL. Die Batterie scheint nicht zu schwach zu sein.


    Danke!


    PS: Die Funkfernbedienung geht auch nicht bei beiden Schlüsseln.