Hallo BMW Gemeinde, bin auf der Suche nach einem e61.
Bzw ich habe so wie es aussieht schon einen gefunden der mir sehr zusagt und wollte euch nach euerer meinung Fragen:
Ist aus zweiter hand, hat 170tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt
Hallo BMW Gemeinde, bin auf der Suche nach einem e61.
Bzw ich habe so wie es aussieht schon einen gefunden der mir sehr zusagt und wollte euch nach euerer meinung Fragen:
Ist aus zweiter hand, hat 170tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt
hier noch infos über die ausstattung:
Die Ausstattung ist gut. Was soll der Hobel kosten? Ich schätze zwischen 12-14 t€
Bis 13 t€ würde der ein oder andere bestimmt bezahlen!
sollte 12750,- bin jetzt auf 11000,- mit ihm runter!
Fährt sich traumhaft der wagen! alle Inspektionen etc wurde alles gemacht und das panorama ffnet und schließt ohne knacken
was haltet ihr von X-Drive
habe gehrt die sollten anfällig sein
Zu x-drive kann ich weniger sagen. Habe viele positive Erfahrungsberichte im MT-Forum gelesen.
Preis ist gut!
ZitatOriginal von Test0ster0n
sollte 12750,- bin jetzt auf 11000,- mit ihm runter!
Fährt sich traumhaft der wagen! alle Inspektionen etc wurde alles gemacht und das panorama ffnet und schließt ohne knacken
was haltet ihr von X-Drive
habe gehrt die sollten anfällig sein
Wenn der gut gepflegt ist x Drive was geiles,aber ich habe auch schon einige Stehen sehen mit Getriebe problemen.
Der Preis ist ok,aber ich würde einen lci vorziehen!
warum was ist da vorteilhafter? aber preislich müsste ich bei einem LCI auch noch mehr drauflegen oder?
Ihr mit euren LCI, Facelift heißt nicht immer besser! Und die Frage ist, ob sich der Mehrpreis von 4000-5000 Tausend rechtfertigt.
Mein E39 war auch ein VFL und hatte einen besseren Rostschutz als die FL Modelle.
Motor war problemloser, Karosserie besser usw...
ZitatOriginal von Blackbm5xx
Ihr mit euren LCI, Facelift heißt nicht immer besser! Und die Frage ist, ob sich der Mehrpreis von 4000-5000 Tausend rechtfertigt.
Mein E39 war auch ein VFL und hatte einen besseren Rostschutz als die FL Modelle.
Motor war problemloser, Karosserie besser usw...
also ich höre auch so gut wie immer das das VFL nichts taugen soll und viele einem davon abraten. aber ich seh das auch so, wenn ich einen besseren wagen bzw neueren wagen haben möchte muss ich auch neuer sprich mehr bezahlen!
was spricht gegen die VFL
Optische Unterschiede braucht man hier nicht weiter erläutern.
Pro LCI:
Navi CIC u. die schöneren Türpappen
Kann man aber nachrüsten wenn man da Wert drauf legt.
Beim VFL 530d sollte entweder Ansaugbrücke mit den neueren Drallklappen verbaut werden oder die Drallklappen komplett entfernen und Blindstofen einbauen. Am besten noch Ölabscheider mit dem Vlies aus dem E39 einbauen.
Aufwand: Paar Stunden Arbeit und ca. 110 €
Kann hier aber noch nicht großartig mitreden, habe meinen VFL erst seit einer Woche!
ZitatOriginal von Blackbm5xx
Pro LCI:
Navi CIC u. die schöneren Türpappen
Wohl eher das bessere Automatikgetriebe und die schöneren Scheinwerfer und Rückleuchten. Zumindest für mich sind das die Hauptgründe die für einen LCI sprechen.
Warum was hat es mit den drallklappen auf sich? Warum die ausbauen?
Gibt viele Horrorgeschichten. Meine kommen definitiv raus. In dem 231ps sind wohl bereits bessere Drallklappen verbaut.
Schönes Auto für den Preis kaufen . Lampen und Rest ist schnell umgebaut wenn sein soll für wenig Geld . Schau mit Handykam. ob Öl unter Verkleidung rechts von vorne ist das sind die Drallklappen wenn versift . aber ist klein kram ca200-250€ mit Glühkerzen ,SG, Stopfen .
Zitat
Wohl eher das bessere Automatikgetriebe und die schöneren Scheinwerfer und Rückleuchten. Zumindest für mich sind das die Hauptgründe die für einen LCI sprechen.
genau so ist es,das Getriebe ist aller erster Sahne und der Verbrauch ist top
Ach ja die km sind auch bisschen viel,hoffe der Käufer hat noch Geld für Dpf und Turbo,ein Bekannter hat jetzt 210000 km und muss jetzt ne Menge Geld bezahlen weil die Kiste nix mehr zieht,also ich hätte mehr bezahlt und weniger km gekauft...
Rostproblme habe ich keine,hatte mal bisschen Rost am Kofferraum Deckel wurde dann auf Kulanz gemacht und fertig,also ich bin froh das ich einen ausgereiften lci habe
Ich denke der wirds werden...werde dann anschließend gleich zu meinem Händler fahren und den Wagen nochmal checken lassen, Panoramadach abläufe reinigen lassen, Turbo überprüfen etc.
Ich denke für 11000 ist der Wagen schon in Ordnung.
Laut Fahrzeug muss in 1600km l gewechselt und eine durchsicht gemacht werden!
DPF kommt in 34000km
bremsbeläge etc. in 60000km und reifen sind neu!
Der Kabelbaum hinten für die heckklappe wurde auch erneuert!
Na dann viel erfolg und Spaß mit dem E61
danke seid ihr auf dem Asphaltfieber?
Na ich will da mal hoffen, dass du die 2.500€ für die in bälde anstehenden Reparaturen mit kalkuliert hast. Ich hätte da keine 11.000€ für hingelegt. Aber dir muss er ja passen und gefallen, von daher: Gute und knitterfreie Fahrt.
Ich finde den Kurs fair. Und ein schönes Auto ists allemal.
Viel Spaß mit dem Gerät!
VG Stephan
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