• Hallo BMW Gemeinde, bin auf der Suche nach einem e61.
    Bzw ich habe so wie es aussieht schon einen gefunden der mir sehr zusagt und wollte euch nach euerer meinung Fragen:


    Ist aus zweiter hand, hat 170tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt

  • sollte 12750,- bin jetzt auf 11000,- mit ihm runter!
    Fährt sich traumhaft der wagen! alle Inspektionen etc wurde alles gemacht und das panorama ffnet und schließt ohne knacken
    was haltet ihr von X-Drive
    habe gehrt die sollten anfällig sein

  • Zitat

    Original von Test0ster0n
    sollte 12750,- bin jetzt auf 11000,- mit ihm runter!
    Fährt sich traumhaft der wagen! alle Inspektionen etc wurde alles gemacht und das panorama ffnet und schließt ohne knacken
    was haltet ihr von X-Drive
    habe gehrt die sollten anfällig sein


    Wenn der gut gepflegt ist x Drive was geiles,aber ich habe auch schon einige Stehen sehen mit Getriebe problemen.


    Der Preis ist ok,aber ich würde einen lci vorziehen!

  • Ihr mit euren LCI, Facelift heißt nicht immer besser! Und die Frage ist, ob sich der Mehrpreis von 4000-5000 Tausend rechtfertigt.
    Mein E39 war auch ein VFL und hatte einen besseren Rostschutz als die FL Modelle.


    Motor war problemloser, Karosserie besser usw...

  • Zitat

    Original von Blackbm5xx
    Ihr mit euren LCI, Facelift heißt nicht immer besser! Und die Frage ist, ob sich der Mehrpreis von 4000-5000 Tausend rechtfertigt.
    Mein E39 war auch ein VFL und hatte einen besseren Rostschutz als die FL Modelle.


    Motor war problemloser, Karosserie besser usw...


    also ich höre auch so gut wie immer das das VFL nichts taugen soll und viele einem davon abraten. aber ich seh das auch so, wenn ich einen besseren wagen bzw neueren wagen haben möchte muss ich auch neuer sprich mehr bezahlen!


    was spricht gegen die VFL

  • Optische Unterschiede braucht man hier nicht weiter erläutern.


    Pro LCI:
    Navi CIC u. die schöneren Türpappen


    Kann man aber nachrüsten wenn man da Wert drauf legt.


    Beim VFL 530d sollte entweder Ansaugbrücke mit den neueren Drallklappen verbaut werden oder die Drallklappen komplett entfernen und Blindstofen einbauen. Am besten noch Ölabscheider mit dem Vlies aus dem E39 einbauen.


    Aufwand: Paar Stunden Arbeit und ca. 110 €


    Kann hier aber noch nicht großartig mitreden, habe meinen VFL erst seit einer Woche!

  • Schönes Auto für den Preis kaufen . Lampen und Rest ist schnell umgebaut wenn sein soll für wenig Geld . Schau mit Handykam. ob Öl unter Verkleidung rechts von vorne ist das sind die Drallklappen wenn versift . aber ist klein kram ca200-250€ mit Glühkerzen ,SG, Stopfen .

  • Zitat

    Original von mariozankl


    Wohl eher das bessere Automatikgetriebe und die schöneren Scheinwerfer und Rückleuchten. Zumindest für mich sind das die Hauptgründe die für einen LCI sprechen.



    :top: genau so ist es,das Getriebe ist aller erster Sahne und der Verbrauch ist top :top: :top: :top:


    Ach ja die km sind auch bisschen viel,hoffe der Käufer hat noch Geld für Dpf und Turbo,ein Bekannter hat jetzt 210000 km und muss jetzt ne Menge Geld bezahlen weil die Kiste nix mehr zieht,also ich hätte mehr bezahlt und weniger km gekauft...


    Rostproblme habe ich keine,hatte mal bisschen Rost am Kofferraum Deckel wurde dann auf Kulanz gemacht und fertig,also ich bin froh das ich einen ausgereiften lci habe :trinken:

  • Ich denke der wirds werden...werde dann anschließend gleich zu meinem Händler fahren und den Wagen nochmal checken lassen, Panoramadach abläufe reinigen lassen, Turbo überprüfen etc.


    Ich denke für 11000 ist der Wagen schon in Ordnung.


    Laut Fahrzeug muss in 1600km l gewechselt und eine durchsicht gemacht werden!
    DPF kommt in 34000km
    bremsbeläge etc. in 60000km und reifen sind neu!
    Der Kabelbaum hinten für die heckklappe wurde auch erneuert!

  • Na ich will da mal hoffen, dass du die 2.500€ für die in bälde anstehenden Reparaturen mit kalkuliert hast. Ich hätte da keine 11.000€ für hingelegt. Aber dir muss er ja passen und gefallen, von daher: Gute und knitterfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!