530XD Touring

  • Hallo erstmal aus Wien !!
    Fahre seit 4 Jahren einen e39 525i Limo und bin eigentlich sehr zufrieden.. Aufgrund von Familienzuwachs würde ich gerne auf einen Touring umsteigen.. Wollte von euch erfahrenen e60/61 Fahrern bzw. Schrauben gerne ein Kaufberatung einholen. Folgendes Gerät hätte ich am Radar...
    http://ww3.autoscout24.at/classified/261247761?asrc=st|as


    Was sagt ihr dazu ?? Mache mir bezgl. Diesel ein wenig gedanken da ich sehr viel Kurzstrecke fahre... Habs Gott sein Dank nicht weit in die Arbeit...


    Worauf sollte ich achten ???


    Vielen Dank euch allen !!


    Grüße aus Wien !!

  • "Worauf sollte ich achten ???"
    ...das du einen Benziner kaufst wenn du nur Kurzstrecke fährst!


    Aber das ist nur meine Empfehlung.
    Zu deinem Fahrzeug:
    Das ist viel zu teuer. Viel, viel, viel zu teuer.
    17.900EUR und kein ACC, keine Spurverlassenwarnung, kein HUD, nur Teilleder, welches Audiosystem ist drin(?), kein CIC. Komfortzugang? Softclose? ...steht nix drin im Angebot.
    Sportpaket??? Welches Sportpaket? Der hat nur Sportsitze, keine M-Schürzen o.ä.


    Ich empfehle dir einen ab BJ 11/2008 zu nehmen (so grob), ab da ist das CIC verbaut. Und wenn du ca. 18k ausgeben willst, sollte meines Erachtens nahezu alles drin sein.
    Ich hab für meinen vor knapp 2 Jahren 17k bezahlt inkl. Winterreifen auf original Alu und fast allem bis auf SoftClose und Komfortzugang.


  • Und keine Sitzheizung ;)

  • @Big M... Geb dir in jedem Punkt vollkommen recht... Leider ist im Moment das Angebot für Allrad nicht wirklich prickelnd... ausserdem ist's in Österreich glaub ich mit dem Preisgefüge ja sowieso nicht so toll.... Vielleicht warte ich noch ob was besseres auftaucht...
    Danke jedenfalls !!

  • Ich kenne mich nicht mit den Formalitäten für die Überführung von Deutschland nach Österreich aus.
    Aber evtl. wäre dieser (525i) eine Überlegung wert. Insbesondere wegen der Kurzstrecke. Da ist ein
    Benziner unempfindlicher als ein Diesel.


    Gruß,


    der Doc

  • BMW sind bei uns definitiv 25% bis 40% teurer als in Deutschland. Ein Import würde schon gehen aber da kommen einfuhrsteuer und Normverbraucherabgabe (NOVA) hinzu und dann kann man gleich hier einen gebrauchten kaufen, kommt aufs gleiche raus.


    Das Angebot ist für Österreich guter Durchschnitt und die Ausstattung ist jetzt nicht weltbewegend aber ausreichend.
    Wenn du nur in Wien fährst brauchst keinen Allrad und selbst für den winterurlaub tut ein normaler Hinterradantrieb auch. Ich schließe mich meinen Vorrednern an dass bei überwiegend Kurzstrecken ein Benziner besser wäre.


    Ist zwar nicht ums eck aber der hier http://ww3.autoscout24.at/classified/270882131?asrc=st|as wäre vielleicht eine gute Alternative.

  • Danke für die Hilfestellung.. Hab jetzt zugeschlagen... ist ein 525Xd Touring BJ 2009 mit 140000km geworden... Bin erstmal sehr zufrieden... Hat zwar nicht Vollausstattung aber alles was man so braucht und Preis Laufleistungsverhältnis war einfach nicht zu schlagen..

  • Zitat

    Original von skunk96
    Danke für die Hilfestellung.. Hab jetzt zugeschlagen... ist ein 525Xd Touring BJ 2009 mit 140000km geworden... Bin erstmal sehr zufrieden... Hat zwar nicht Vollausstattung aber alles was man so braucht und Preis Laufleistungsverhältnis war einfach nicht zu schlagen..


    Also doch ein Diesel trotz der Kurzstrecken?

  • Glückwunsch zum Neunen. Aber ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los.
    Bei vielen Kurzstrecken hat der DPF eingentlich keine Chance mal freigebrannt zu werden.
    Aber du wirst es ja merken.
    "Hat zwar nicht Vollausstattung..." Das gibt es eh nicht. Ist aber ein anderes Thema.


    Viel Spaß mit dem Neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!