Beiträge von za-M

    Zitat

    Original von E61-DriverII
    Ich hoffe du hast dir vor dem Versand die Sereinnummer aufgeschrieben bzw. die Aufkleber ab fotografiert.
    Er hat dir bestimmt sein altes Defektes zurück geschickt und behauptet deins ist Defekt
    Oder er hat das Gehäuse getauscht, hast du Bilder gemacht zum Nachweis daß die Siegel nicht beschädigt sind


    habe ich alles wie oben schon beschrieben!
    Danke für das Interesse an diesem Thema aber ich glaube Vassago hat schon alles gesagt! Nichts für ungut. :D :D :D


    Hatte diesen Fall hier schonam jemand?

    Zitat

    Original von BIG-O
    Zuallererst: hast du ihm schon Geld zurückerstattet?


    Vergleich mal die Seriennummern etc. auf dem Gerät mit deinen Bildern. Wahrscheinlich ist es nicht einmal das Gerät, was du versendet hast. Wobei das allerdings nichts zur Sache beiträgt... wenn du belegen kannst, dass das Gerät beim Verkauf einwandfrei versiegelt war und nun das zurückkommt, dann hat der Käufer daran rumgefummelt und ist möglicherweise selber Schuld. Hersteller von Elektronikartikeln übernehmen aus gutem Grund auch keine Schäden, wenn das Gerät geöffnet wurde. Es ist einfach nicht nachvolliehbar, welche Schäden da möglicherweise durch Bauteilefehler oder durch Pfusch des Besitzers entstanden sind. Wenn du ihm noch nichts zurückerstattet hast, dann schick ihm das Gerät wieder hin und sag ihm, dass er jemand anderes ver*rschen soll. Es gibt leider viel zu viele Personen, die Privatverkäufer wie dich auch noch ausnehmen wollen, nur weil du mit gutem Gewissen verkaufen möchtest und so etwas wie Garantie anbietest. Sehr traurig...


    nein Geld habe ich natürlich noch nicht zurückerstattet da ich mich hier ganz klar im Recht sehe ich habe Fotos vor dem Versand und Zeugen die belegen das dass Teil mit allen Siegel unbeschädigt versendet wurde. (und beschädigt bei mir wieder ausgepackt wurde.)
    Die Seriennummern usw. habe ich schon überprüft passt alles zusammen aber es kann ja quasi auch nur das Gehäuse getauscht worden sein vom Inneren habe ich keine Bilder da es ja noch original versiegelt war.
    Leider wird die Gutmütigkeit viel zu sehr ausgenutzt. Ich werde das in Zukunft wenn ich etwas abzugeben habe nicht mehr anbieten obwohl ich schon allein für mein Gewissen interessiert bin das alles in Ordnung ist.


    mfg Chris

    Servus Leute,


    hätte da mal eine Frage und würde gerne eure Meinungen hören wie ihr reagieren würdet.
    Habe vor kurzem einen BMW CCC Navigationsrechner Privat verkauft und auch wie ausgemacht nach Zahlungseingang versendet. Vorher wurde ausgemacht das falls es Probleme mit dem Gerät gibt ich es trotz Privatverkauf wieder zurücknehme (wobei ich das Gerät vorab getestet habe) will ja keinen Ärger anfangen oder einen Streit. Naja so kam es dann auch der Käufer will es zurück geben da angeblich der Verstärker defekt ist (kein Ton).
    Heute habe ich das Gerät zurückbekommen und als ich es aufmachte habe ich festgestellt das alle Garantiesiegel (die Originalen von BMW) zerstört wurden und das Gerät nur schlampig wieder zusammengesetzt wurde vor dem Versand von mir waren alle Sigel einwandfrei verschlossen das habe icha auch auf Fotos.


    Wie würdet ihr reagieren? Geld zurück? Ware wieder zurücksenden?


    Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


    Mfg Chris


    so ist es mir auch schonmal ergangen mir wurde aber nicht abgesagt bin durch halb Deutschland gefahren und vor verschlossenen Türen gestanden.
    Furchtbar warum machen manche Leute sowas?
    Vielleicht hat er selbst gemerkt das es zu billig ist!


    wenn du was in Erfahrung gebracht hast könntest du ja bescheid geben wäre nett hatte auch mal so einen Fall in der Art.
    Danke :top:

    Zitat

    Original von alaca19
    Nach langer Suche steht Ursache fest da es ein direkten Zusammenhang mit der Motordrehzahl hatte, bleibt nur noch der Zweimassenschwungrad übrig.
    Habe folgende Symtome: Ruckeln beim Anfahren, Rasseln beim abstellen und rasseln bei Berg anfahren
    Habe Kostenvoranschlag von :) geholt : 2200€


    Warst du für den Kostenvoranschlag direkt bei BMW? Oder freie Werkstatt?


    Wenn du ein MULF2 High Basis SVS brauchst melde dich per PN wenn du willst hätte eins übrig.

    Mich hat so einer mal im Stau ausm Nebenauto angesprochen er will sofort mein Auto kaufen wie ich ihn dann gefragt hab wie er sich das vorstellt wie ich dann nach Hause komme usw. hat er mich auch in seiner Sprache so angeredet und ich denke mal beschimpft. Und alles nur weil man sein Auto nicht verkaufen will.

    Zitat

    Original von skunk96
    Danke für die Hilfestellung.. Hab jetzt zugeschlagen... ist ein 525Xd Touring BJ 2009 mit 140000km geworden... Bin erstmal sehr zufrieden... Hat zwar nicht Vollausstattung aber alles was man so braucht und Preis Laufleistungsverhältnis war einfach nicht zu schlagen..


    Also doch ein Diesel trotz der Kurzstrecken?