AUX Nachrüsten, Klima Kein Strom.

  • Zitat

    Original von Francis76Wenn ich ein AUX-Anschluss habe und daran meist ein Handy oder Player mit X-Gig's angeschlossen habe, sind die sechs CD's sinnlos. Von daher kann/sollte man darauf verzichten können...


    Hallo,
    der Aux-In hat halt den Nachteil das alles über das Handy selber gesteuert werden muß.
    Die CD´s können schön über das iDrive gesteuert werden.


    Jeder wie er mag!


    Gruß
    BMW Freund

  • Pin 1 Buchse: Schirm --> Ader 1 --> Pin 23 an Mulf oder Pin 22 an Combox
    Pin 2 Buchse: AUX_GND --> Ader 2 --> Pin 22 an Mulf oder Pin 10 an Combox
    Pin 3 Buchse: AUX_NF_R --> Ader 3 --> Pin 5 an Mulf oder Pin 24 an Combox
    Pin 4 Buchse: AUX_NF_L --> Ader 4 --> Pin 4 an Mulf oder Pin 23 an Combox

    Hi zusammen,


    ich hatte in meinem E60 CCC (BJ 2004) einen Aux Anschluss nachgerüstet. Ich hatte mir dafür von Ebay ein Aux Kabel bestellt an dem auf der einen Seite der Klinkenanschluss war und auf der anderen ein weißer Stecker mit 4 Pins drin. Die habe ich dann nach Anleitung im Quadlock Stecker angepinnt und anschließend codiert und es hat alles funktioniert.
    Inzwischen habe ich auf CIC aufgerüstet und der Aux Anschluss funkioniert immernoch, ohne dass ich etwas umpinnen musste.
    Da ich durch das CIC nun auch USB nachrüsten möchte, habe ich direkt von BMW die Buchse bestellt, wo USB und AUX in einem sind.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich das Aux der Buchse so anschließen, ohne dass ich die Pins aus dem Quadlock Stecker umpinnen muss und wenn ja, wie?
    Kann ich z.B. den Klinkenanschluss abschneiden, sodass ich die 4 Kabel in den Stecker stecken kann, der dann in die AUX Buchse geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!