Rücklaufmengen Meinungen

  • Zyl 2 / 5 und 6 sollten in Angriff genommen werden


    Zyl 3 und 4 sind ja am niedrigsten - Zyl 1 ist ein wenig erhöht ( muss man nicht machen )


    Rücklaufmenge sollte bei allen Zylindern gleich sein - wenn mehr rücklaufmenge vorhanden ist fehlt Kraftstoff im Zylinder -> weniger leistung / zu wenig Kraftstoff zu viel luft

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Werde gleich mal 2 + 5 tauschen und bin gespannt wie die Werte sich verhalten.


    Noch eine Frage zur Auswertung:


    Die Rücklaufmenge gibt an wieviel Diesel wieder aus dem Injektor zurück läuft. Klar.


    Kann ich davon ausgehen dass eine zu GERINGE Rücklaufmenge auf eine undichtigkeit des Injektors in Richtung Kolben schließen lässt?


    Kann eine erhöhte Rücklaufmenge zu einer erhöhten Lärmemmision (nageln) des Motors führen?


    Weis jemand wie sich das Motorengeräusch entwickelt wenn ein Injektor eine zu hohe Rücklaufmenge aufweist?


    Ich weis. Viele Fragen, aber ich will´s einfach nur verstehen.


    Gruß
    Mike

  • Wenn man die Soll werte der Rücklaufmenge hat kann man darüber herausfinden ob diese zu niedrig ist - falls ja hast du recht muss der Kraftstoff ja irgend wo hin also wäre eine undichtigkeit des Injektors vorhanden ( wenn das restliche Kraftstoffsystem dicht ist )


    Bezüglich des Nageln kann ich Dir keine Antwort geben - noch nicht darauf geachtet.


    Dafür müsste man da Innenleben so eines Injektors kennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!