Tieferlegung 30/20 oder 35/35 mit Aktivlenkung und Dynamic Drive????

  • Ich möchte gern meinen 530d (e60) Bj.01/2006 mit H&R Federn tieferlegen...


    War am Freitag bei Vergölst und hab da mal gefragt, ob die mir Federn einbauen und danach gleich die Spur einstellen...


    Spur einstellen wär kein Problem, aber Federn würde es für meinen Wagen nicht geben...


    Er hat in meinem Beisen mit einem von H&R telefoniert, der das bestätigt hat.....


    Grund ist, dass ich ne Aktivlenkung und Dynamic Drive hab...für diese Kombination gäbe es wohl keine zugelassenen Federn...


    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.....


    Wer von euch hat auch Aktivlenkung mit DD und seinen Wagen trotzdem tiefergelegt ( und natürlich auch anhand einem TüV Gutachten eintragen lassen)???


    MfG

  • Hi,
    also ich habe nen 535d mit Aktivlenkung und DD.
    Habe von H&R die 35mm Federn rundum drinnen. Muss noch mal gucken welche Teilenummer die haben.
    Hab die eingebaut, Spur einstellen lassen und bin zum Tüv und die Eintragung war kein wenig ein Problem, da die Federn ja ein Gutachten haben.


    Wüsste also nicht warum das nicht gehen sollte.


    Das einzige was ich bezüglich des DD weis,ist, dass man keine Duplexauspuffanlage verbauen kann, weil dort, wo das Rohr durchgeführt wird, die Druckdose des Stabis sitzt. Mit Einzelanfertigung soll aber auch das möglich sein.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Such die Nummer dann mal raus und berichte.

  • So hier mal die Daten wie sie in meinem Gutachen aufgeführt sind.


    ABE-Nummer: 91051
    Typ: 29255-1/-2/-3/-4


    Auf der Vorderachse gibt es je nach Model zwei Ausführungen, wegen den unterschiedlich schweren Motoren.


    520i,520d,523i,525i,530i:


    VA: H&R 29255-1 VA (F)
    HA: H&R 26255 HA (R)



    525d,530d,535d,540i,545i,550i:


    VA: H&R 29255-2 VA (F)
    HA: H&R 29255 HA (R)


    Denke das sollte weiter helfen.


    Gilt wie gesagt für die Variante 35/35mm

  • erstmal vielen dank....verstehe nur nicht, dass es wohl doch federn gibt und der typ von r&h behauptet, dass es keine gäbe.....


    werd da mal persönlich anrufen, wer weiß mit wem der von vergölst geprochen hat!!!

  • Es gibt von H+R:


    Federn und Gewindefahrwerke für den E60/61.


    Wenn du ein M-Paket hast mit M FW denn solltest du sofern du es deutlich tiefer willst nicht zur 35mm Tieferlegung greifen sondern zum Gewinde-FW da er ja dann vom Werk aus schon 15mm tiefer ist ...
    Es gibt auch noch tiefere Federn 50 (55?)mm aber da kann es dann schon sein das es zu extrem wird und bei Federn kannste ja nicht verstellen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Es gibt von H+R:


    Federn und Gewindefahrwerke für den E60/61.


    Gruß


    Das ist mit klar, aber für einen wagen der ne aktivlenkung + dynamic drive hat, gibt es angeblich keine..

  • Ich beschäftige mich aktuell mit dem selben Problem und habe gehört, dass 50/50 wohl kein Problem wäre, aber das wird bei manchen Motoren nicht empfohlen und die 35er-Federn funktionieren hinten nicht.


    Echt beschissen mit dem Dynamic Drive ...

  • Zitat

    Original von A1exxx
    Ich beschäftige mich aktuell mit dem selben Problem und habe gehört, dass 50/50 wohl kein Problem wäre, aber das wird bei manchen Motoren nicht empfohlen und die 35er-Federn funktionieren hinten nicht.


    Echt beschissen mit dem Dynamic Drive ...


    was für ein Problem
    :spinnen: bei der Variante gibt es keins ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!