Komfortzugang hinten rechts ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    leider funktioniert der Komfortzugang hinten rechts nicht. Dies ist besonders ärgerlich, da dort für gewöhnlich der Kindersitz eingebaut ist und man mit dem Kind auf dem Arm schon gern in den Genuss dieser Sonderausstattung kommen würde.


    Zudem erhalte ich des öfteren die Fehlermeldung "erhöhte Batterieentladung", was ich auf das wahrscheinlich nicht in den Sleepmode gehende Komfortzugang-Steuergerät zurückführe. Und auch die Standheizung springt zum Teil nicht an, was ich derzeit wiederum auf die teilweise geringe Bordspannung zurückführe. Ein nerviger Rattenschwanz also...


    Jedenfalls habe ich mich reingelesen und herausgefunden, dass wohl diese Sensoren gern kaputt gehen. Ich habe mir deshalb einen neuen (gebrauchten) Türaussengriff-Träger für Komfortzugang besorgt. Die Teilenummern auf den Komfortzugang-Sensoren sind absolut identisch. Laut (gewerblichem) Verkäufer funktioniert das Teil.


    Heute habe ich mich endlich aufgerafft und den Träger getauscht. Die halbe Tür habe ich dafür penibelst auseinander- und zusammengebaut. Leider ohne Erfolg, der Komfortzugang funktioniert immer noch nicht. :wall:


    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Was könnte ich noch überprüfen?


    Eintrag im Fehlerspeicher:



    Dieser Fehler ist Dauergast im Fehlerspeicher und nach kürzester Zeit wieder vorhanden.


    Nun ich Monate keine Fehler mehr gelöscht und es sind noch weitere dazu gekommen:



    Vielen Dank für Eure Hilfe :top:


    Gruß,
    Flo

  • Hallo zusammen auch von mir,


    Da ich selbiges Problem auch habe und gestern auch mein Schloss ohne Erfolg getäuscht habe würde es mich sehr interessieren ob es beim Flo zu einer Lösung gekommen ist.


    Grüße


    Vielen Dank im vorraus

  • fehlerspeicher ausgelesen?
    Wenn ja, hier posten.
    Nicht jeder Fall ist gleich gelagter, bringt also nichts, da anzufangen, wo andere aufgehört haben ;)


    Wenn eine neue TAGE verbaut wurde, sollte ein CAS reset gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!