Automatikgetriebe Versicherung ?

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Frage. Ich suche schon länger nach Automatikgetriebe Versicherung. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Das Problem ist, dass mein Auto schon 222000km hat und nicht jede Versicherung will es mitmachen oft nur bis 200000km.


    Ich bitte euch um Rat.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Peter

  • Nicht umsonst machen die das nur bis 200tkm


    Eine Versicherung hofft immer das nix kaputt geht - oft geht das auch gut sonst würde es keine Versicherungen mehr geben


    Bei deiner Laufleistung ist die allgemeine wahrscheinlichkeit viel höher das das Getriebe kaputt geht - daher wird die Versicherungssumme so hoch sein das du dir das sparen kannst und diese "gesparte" Summe dann wirklich in ein Getriebe investieren kannst


    Ein Getriebeölwechsel falls nicht schon erledigt ( ZF sagt 100TKM wechselintervall ) wäre hier besser investiert - die ZF Getriebe sind sehr gut und haben außer der ölwannendichtung und der Steckerdichtung keine krankheiten

  • An einem Fahrzeug dieser Leistungsklasse können bei höheren Laufleistungen auch mal teure Reparaturen anfallen. Ist halt so. Könnte man sich dagegen versichern wären solche Autos als Gebrauchte lange nicht so günstig.

  • Die Getriebe wurde schon gespült... Paar Tausend Kilometer ruhe gehabt....
    Vielleicht ein Update würde noch helfen, aber so wie es aussieht muss der Wandler neu gemacht werden...


    Vielen Danke für die Hilfe!


    Schöne Grüße

  • Ja das stimmt. Bmw hat vorgeschlagen ein Update um die Getriebe zu beruhigen...


    Laut BMW macht der DPF Reinigung und deswegen schwankt der Drehzahl... Ja dann muss der DPF die ganze Zeit renigen ;) Da Antwort von BMW ja da müssen Sie froh sein, der dpf ist teuer....
    Also solche aussage zu kriegen da wird man sprachlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!