Hallo Freunde,
ich fahre einen 523i Lim 01/2006 mit knapp 186000 km auf der Uhr der leider seit Ostern bei meinem neuen Schrauber in der Werkstatt steht. Der Wagen hat angezeigt das der Motor zu überhitzen droht und nach einer 10 minütigen Pause sagte er dann der Motor sei überhitzt und ich solle ihn abstellen.
Also abgeschleppt und einen Tag später zum Schrauber, der hat geprüft und getestet und festgestellt, dass er keinen Fehler finden kann. Wasser nachgefüllt und gut. Dann zwei Tage lang zur Arbeit 25 km hin und wieder zurück ohne Probleme. Am dritten Tag hin und auf dem Rückweg sagt die Anzeige wieder Motor überhitzt. Der Schrauber hat inzwischen den Thermostaten und die Wasserpumpe getauscht und den ZK auf Dichtigkeit getestet. Der ZK ist dicht und heute hat er den Motor wieder zusammengeschraubt. Ich hoffe bis morgen habe ich ein Ergebnis, vielleicht wars nur die ZKD aber ein mulmiges Gefühl bleibt noch übrig.
Ich bin doofer Beamter und kann nicht einmal an meinem Rasenmäher alleine was schrauben, mit einer Handschelle könnte ich was anfangen aber das wars auch schon.
Jetzt zur Frage: Ich schaue seit drei Wochen nach einem Adäquaten Ersatz und kann mich nicht entscheiden ob ich weiterhin auf den E60/ E61 setzen soll oder ob ich auf F10/ F11 wechseln werde. Die meisten E6x liegen mit der Kilometerleistung weit über meinen Wünschen sind dafür im Preis erheblich angenehmer und das bei teilweise Top Ausstattungen. Ich hab mir für einen F11 jetzt ein Angebot machen lassen und würde hier mal Fragen was ihr zu der Maschine sagt und ob Euch der Preis vernünftig vorkommt.
http://home.mobile.de/MOBILFORUMLAUSITZGMBH#des_208313256
Wer Lust hat kann ja mal drüberschauen
Manatbat