Erfahrung mit hohem KM-Stand

  • Naja - find die Farbkombi recht hübsch und die Ausstattung (Komfortsitze) sind bei dem "Favorit" einfach der große Knackpunkt.


    Ohne Komfortsitze würde ich kein Auto kaufen - vorallem keins das ich im Jahr über 20t km bewegen werde

  • Also ich bin im letzten Jahr 57000km gefahren und mein 520D aus 2010 hat jetzt 189000 gelaufen.


    Die Kette ist mir relativ egal, da jeder Service bei BMW gemacht wird, da ein Freund dort arbeitet ;) !


    Daher bekommst du auch bei der Laufleistung Kulanz im Schadensfall.


    Ich fahre täglich 2 x 115km zur Arbeit (16km Bundesstraße/ 99km Autobahn).


    Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,1l / 100km , durch Standheizung und Klimaanlage!


    Bester Wert waren 5,1l und der schlechteste 8,6l :)


    Also ich bin zufrieden!

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Naja - find die Farbkombi recht hübsch und die Ausstattung (Komfortsitze) sind bei dem "Favorit" einfach der große Knackpunkt.


    Ohne Komfortsitze würde ich kein Auto kaufen - vorallem keins das ich im Jahr über 20t km bewegen werde


    ich fahr nur 7tkm im jahr und freu mich immer wieder auf meine Komfortsitze :D
    das ist das wichtigste an dem auto...über Farbe und so weiter kann man diskutieren aber nicht über Sitze :

  • Zitat

    Original von rotti


    ich fahr nur 7tkm im jahr und freu mich immer wieder auf meine Komfortsitze :D
    das ist das wichtigste an dem auto...über Farbe und so weiter kann man diskutieren aber nicht über Sitze :


    So isses :top:


    Andreas: Das ist aber schön für dich. Dann kannste ja bei BMW in 2 Jahren mit 290400 km aufschlagen und dich über die Kette beschweren und kriegst das vllt. Aber der TE hat leider keine connection zu BMW. Und nem 4-zylinder würde ich ihm nicht im E60 empfehlen.

  • Moing Moing. Also ehrlich gesagt bin ich jetzt nur noch verwirrt. Habe jetzt schon mittlerweile einen Käufer für mein Auto. Hab aber noch nichts passendes für mich gefunden. Weiss auch jetzt überhaupt nicht mehr weiter wonach ich eigentlich suchen soll.
    Jeder sagt was anderes. Habe gelesen auf keinen Fall einen 5er holen ohne LCI. Ein anderer sagt ist völlig egal, Motorprobleme sind die gleichen. Ein Anderer meint bei so einer Laufleistung wie bei mir, also ab 150.000km nur 3L-Fahrzeuge kaufen.



    Also was denn nun? Mittlerweile bin ich von meinem M-Paket abgekommen. Alle die ich bisher angerufen hab, mit denen stimmt was nicht. Und die meisten wollen nur an Gewerbeleute verkaufen.

  • Moin,


    LCI ist mMn nicht DAS must have.....nett ok, aber schlecht sind die VFL nicht (zumindest die nach der kleinen Modellpflege - Startknopf).


    Die 6er-Diesel haben doch eh nur wenig Angriffspunkte und die sind bei den VFL die selben wie bei den LCI - Ansaugbrücke z.B. oder Drallklappen.


    Die Aussage, ab 150.000km nur 3L ist meiner Meinung nach Stammtisch-Geplapper.



    MfG Bene

  • Du kannst vom Modelljahr her jeden nehmen. Auch die ohne Startknopf sind gut - wär auch traurig wenn nicht.


    Vom Prinzip her ist es jammern auf hohem Niveau. Allerdings würde ich dir trotzallem dank der Kettenkrüppel N47 zu einem 6-Zylinder Diesel raten. Wenns kein 520d ist haste den somit schonmal.


    Dann haste bis aufn 525d LCI (197 PS) bei ALLEN das Problem mit der Ansaugbrücke. Nur weil die Drallklappen beim LCI verbessert wurden (sind trotzdem nur zusätzlich beschichtet) müssen bzw. sollten die dort trotzdem Rausgeworfen werden. Mein 2010er (damit einer der letzten) hat nun auch keine mehr weil aus 4 von 6 Klappen das Öl rausgesifft hat und mir mein Vorglühsteuergerät gekillt hat.


    Also das die Klappen beim LCI besser wären is totaler Quatsch wenn meiner aus der letzten Produktion raus sogar die Macke hat.


    Ich hab dir doch ne Liste mit potentiellen Fahrzeugen hier schön gepostet. War da nix dabei?


    Haltbar sind die R6 Diesel auf jedenfall was u. A. der User Bruhn mit seinem E39 530d (der ebenso auf dem M57 basierte) wie auch mit seinem E61 530d bewiesen hat. >>KLICK MICH<<


    Das ist auch ein Vorfacelift und grad so von der EZ her das man vermuten könnte es auch noch der VFL mit ohne Startknopf sein - ist leider nicht ganz leicht zu erkennen.


    Der Wagen hat nun auch bereits seine 760t km geknackt.


    Nimm nen 525d oder 530d - die sind recht Unauffällig und bei viel Langstrecke ist das auch gut für den DPF. Sonst gibt es keine großen Krankheiten mehr bei den Kameraden. Mach dir da nicht so nen kopf.

  • Hey Danke :top: .


    Frage nebenbei. Irgendwie vertraue ich diesen Gebrauchtwagenhändlern nicht. Da ich ja ein Fahrzeug mit vielen Kilometern suche, und die meisten Händler die Autos ohne Garantie und ohne Gewährleistung verkaufen. Die tragen dann einen Kollegen von sich ein und der ist dann Verkäufer. Ich weiss nich, irgendwie find ich das komisch. Ist das bei einer solchen Kilometerleistung normal? Oder wollen die mich alle verarschen?
    Kann doch eigentlich nichts passieren wenn ich hier von jemanden die Kilometer checken lasse (über Fahrzeuggestellnummer), oder?

  • Zitat

    Original von Daikatana
    Hey Danke :top: .


    Frage nebenbei. Irgendwie vertraue ich diesen Gebrauchtwagenhändlern nicht. Da ich ja ein Fahrzeug mit vielen Kilometern suche, und die meisten Händler die Autos ohne Garantie und ohne Gewährleistung verkaufen. Die tragen dann einen Kollegen von sich ein und der ist dann Verkäufer. Ich weiss nich, irgendwie find ich das komisch. Ist das bei einer solchen Kilometerleistung normal? Oder wollen die mich alle verarschen?
    Kann doch eigentlich nichts passieren wenn ich hier von jemanden die Kilometer checken lasse (über Fahrzeuggestellnummer), oder?


    Moin,


    die Kameraden können halt die Gewährleistungspflicht nicht so einfach umgehen.


    Ist denke ich auch nachvollziehbar, dass man für ein über 10 Jahre altes Auto mit 200tkm+ keine Gewährleistung mehr geben möchte. Denn selbst wenn der Gewinn beim Verkauf bei ca. 1.000-1.500€ liegt muss beim E60 nicht viel kaputt gehen und er zahlt drauf, nicht der Sinn eines Autohändlers.


    Das ist auch der Grund warum viele brauchbare Autos in den Export gehen, oder nur an Gewerbetreibende verkauft werden...


    Diese Kiesplatzhändler sind mir auch nicht so ganz geheuer... Ich kaufe am liebsten von Privat, oder vom Markenhändler, wenn es mit Gewährleistung/Garantie sein soll...da ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten verarscht zu werden.


    Man kann natürlich auch Glück haben und nen gutes Exemplar auf dem Kiesplatz erwischen...aber man kann auch böse auf die Schnauze fallen.



    MfG Bene

  • Legen die Händler der Fahrzeuge die ich dir raus gefischt habe so ein Geschäftsgebahren an den tag?


    Wenn der "Kollege" als Verkäufer eingetragen wird umgehen sie ihre Gesetzliche Pflicht als Gewerbetreibende dir ein Jahr Gewährleistung (Keine Garantie!!!) mitzugeben. Die bringt dir wenn überhaupt aber eh nur im 1. halben Jahr was.


    Wenn du ein Auto hast dann lass es von einem (fähigen) Codierer aus der umgebung prüfen, mach bei der Dekra n Gebrauchtwagencheck und ruf die Werkstätten ausm Scheckheft an die sollen dir nur sagen ob der Wagen da war und ob die KM soweit passen. Mehr willst du nicht wissen - sonst verweigern dir die das gleich mit dem Satz "Datenschutz".


    Fahr am besten bei BMW vorbei und die sollen den Schlüssel in ihren Key-Reader halten und dir sagen was da für n KM-Stand drauf abgelegt ist. Prüf auch gleich ob der Schlüssel verschleißspuren hat ;)

  • Holla. Hab hier einen gefunden der mich wirklich vom Hocker haut. Er hat alles so wie ich es wollte. Ist voll weit weg von mir, aber egal.
    Genau so einen hab ich gesucht. Habe alle durchgerufen und jeder hat sich als komisch erwiesen. Entweder Import, oder was kaputt oder sonstwas.


    Bei dem scheint so auf den ersten Blick alles zu stimmen. Verkäufer schickt mir Fahrgestellnummer abends.


    Sagt ihr mir mal kurz was ihr so von dem haltet bitte?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…hzelce-mycas46-3_c01_4201




    Hoffe das der Link funzt

  • Der Link geht nicht. Du meinst DEN HIER?


    Du suchst ja wieder nach einem ab 01/2006 - wieso denn?


    Bei dem hier ist jedenfalls schonmal das Wischerachslager defekt. Ausstattung nicht schlecht aber mit den KM find ich den trotz M-Paket zu teuer.

  • Was mach ich mit dem Link falsch?


    Wischerachslager? Meinst Hinten?


    Bin jetzt wieder mit dem Baujahr zurück gefahren. Weil ich für den selben Preis nichts gescheites mit LCI kriege. Da gefällt mir nichts so richtig, also schlechte Ausstattung und so weiter. Und die wenigen die übrig sind die mir gefallen hab ich alle durchgerufen. Da hat bei jedem was nicht gepasst.


    Was ist mit dem hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…LXMzI4-mycas46-3_c01_4201


  • Na fahr mal auf 2005 runter und ned nur 1 jahr. Zusätzlich steht immernoch die frage im Raum was mit den von mir vorgeschlagenen denn ist? Warum hab ich dir die denn raus gesucht wennst dir die ned mal anguckst und dich äußerst....


    Dazu - HIER DER RICHTIGE LINK


    Auch Wischerachslager hinüber, sitz schaut für n Sportsitz scho ordentlich nach KM aus und das Lenkrad wird wohl auch ned Grundlos neu beledert worden sein.


    Dazu kannst gleich fragen was mit dem Bauernhackerl gezogen wurde und wie viel/oft..... kannst dann so langsam ne neue Kupplung rein rechnen


  • Hehe, skusi. Hab mich noch nicht dazu geäußert weil wie gesagt ich immer noch nicht so richtig weiß worauf ich achten soll.
    Ich danke dir natürlich für die Links. Die Sache ist die, mein Auto jetzt ist halt von 2006, und ich wollte es verhindern meinen zu verkaufen, mir dafür einen älteren holen und auch noch geld drauf zu zahlen. Deswegen mein Kriterium ab 2006. Aber viellleicht sollte ich da nochmal drüberdenken.


    -So, der in Mysticblau gefällt mir sehr. Das Ding ist nur, er ist von 2005, er hat die Standardfelgen, und kein M-Paket.
    -Der zweite hat n scheiss Lenker, und scheiss Sitze.
    -Der dritte schwarze Kombi aber ist seitdem du ihn gelinkt hast, bei mir geparkt. Den find ich auch richtig gut.
    -Naja und die anderen beiden sind wieder 2005.

  • Und was hast du gegen die 2005er?


    Dazu das Lenkrad - mein E61 hat das auch drin gehabt und so verkehrt is das Standardlenkrad ned..... also Serie schon aber hab meins Beledern lassen mit Softpolsterung, Daumenauflagen und graue Naht.


    Gibt demnächst auch Bilder bzw. n Bericht zur Aufarbeitung des Wagens.


    Jetzt find ich es genauso gut wie das Sportlenkrad aus meinem E60.


    Und du hast doch gesagt am M-Paket biste weg und wenn nachrüsten darf er ned über 9.500 kosten - das trifft der Blaue schon sehr gut. :?:


  • Wie kommst du drauf das mit dem was gezogen wurde? :O


    Und was ist ein Bauernhackerl? :hilfe:

  • Zitat

    Original von Daikatana


    Wie kommst du drauf das mit dem was gezogen wurde? :O


    Und was ist ein Bauernhackerl? :hilfe:


    Bauernhackl = Anhängerkupplung


    Anhängerkupplung liegt im Kofferraum


    1. Besitzer bestellt doch keine Anhängerkupplung wenn er ned vor hat was zu ziehen?


    Logisch, oder? :D


    Und warum jetz keinen 2005er?

  • Alles klar. Heftig was dir alles auffällt.


    Hey, kann man dich vielleicht auch buchen? Wenn ich mal ne passende Karre finde, fährst mit? :trinken:


    Und noch was. Tschonke, nimms doch nicht persönlich wenn ich nicht den Blauen kaufe. :D . Bei den Suchkriterien von mobile &co kann man nicht seinen Geschmack eingeben. Aber ich finde den ersten den ich auf der Seite hier gelinkt hab, sowas von abartig hammergeil! Trotzdem werde ich mich dann morgen nochma nach 2005ern umschauen. Vllt ist was mit weniger Kilometer und auch günstiger dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!