Schlechte Luft im Innenraum

  • Hallo an die Fachleute,


    habe einen E60 Bj. 2004 und habe das Problem, dass es manchmal nach verbrannten Öl im Innenraum riecht.


    Leider ist keine Regelmäßigkeit zu bemerken. Einmal hat es sogar unter der Motorhaube hervorgequalmt. Jedoch aus dem Auspuff rußt nichts und es ist auch kein Öl dass im Motorraum umherfliegt ... der Motor ist sauber soweit man das ohne Demontagen sehen kann bei dem 2.5 Liter Benziner.


    Eine große Autowerkstattkette hat mir einen Tip gegeben, jedoch möchte ich von euch wissen was ihr glaub, dass es sein kann.


    Gruß,
    Philippe

  • Haste mal mit ner Lampe aus verschiedenen Winkeln reingeleuchtet? Da kannst du eigentlich sehr gut sehen ob er schwitzt? Wie viel Öl musst du denn regelmäßig nachschütten? Schau dir auch die Schläuche mal genauer an....


    Gruß


    Mattes

  • Zitat

    Original von mb85
    Haste mal mit ner Lampe aus verschiedenen Winkeln reingeleuchtet? Da kannst du eigentlich sehr gut sehen ob er schwitzt? Wie viel Öl musst du denn regelmäßig nachschütten? Schau dir auch die Schläuche mal genauer an....


    Gruß


    Mattes


    Lustigerweise frisst meiner überhaupt kein Öl ... der ist dicht wie vermutlich kein Anderer.


    @Maschinist: Müsste dafür nicht auch erst mal Motor-Öl aus dem Vorrat "verbrannt" werden bzw. verloren gehen?

  • @ TE


    Hast du Handschalter oder Automatik? Probleme mit deinem Getriebe? Ich hab das gleiche hin und wieder auch, der Geruch nach Öl. Bin mir bei mir aber zu 100% sicher, das es von meinem Automatikgetriebe kommt. Mechatronik defekt und wird demnächst komplett bei ZF zerlegt und instand gesetzt.

  • Hast dir den dicken mal von ustne angeschaut Getriebe oder aähnliches? Nicht dass von da was kommt. Der Geruch kommt ja nicht von allein, oder schuettet dir jmd. Nachts öl in die lueftung!? :D

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    @ TE


    Hast du Handschalter oder Automatik? Probleme mit deinem Getriebe? Ich hab das gleiche hin und wieder auch, der Geruch nach Öl. Bin mir bei mir aber zu 100% sicher, das es von meinem Automatikgetriebe kommt. Mechatronik defekt und wird demnächst komplett bei ZF zerlegt und instand gesetzt.


    Also ich hab Handschaltung. Aber der Hinweis von meiner KFZ.Werkstatt ist der Kurbelgehäuseentlüfter.
    Das würde sich zumindest etwas mit deinem Getriebegeruch decken.


    Wäre das für euch auch eine Option?


    Also von unten war der trocken wie ein frisch gereinigter Babypopo!

  • Hi...ich sag auch 100% ventildeckeldichtung. Sieht man meist auch nur mit einem spiegel,wenn du vorm auto stehst,an der hinterseite des motors. War zuvor auch in einer werkstatt,die hatten das auto dreimal da und n8x gefunde . Neue werkstatt und zack... fehler gefunden. Kostenpunkt um die 140€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!