Unwucht

  • Hey Ho,


    war heute bei einer Filliale der S-Point Gruppe und habe mir "einen" neuen Reifen auf die Felge machen lassen (Die anderen 3 sind neuwertig).


    Habe dazu anschließend geordert, dass "alle" Reifen neu gewuchtet werden sollen.


    Nun habe ich follgendes Problem. Bei einer Geschwindiglkeit von 90 - 110 km/h habe ich eine stark spürbare Unwucht (Lenkrad vibriert & Fahrzeug).


    Liegt das vill. daran, dass der neue Reifen erst eingefahren muss oder waren Pfuscher am Werk? :angry: :motz:


    Bin jedenfalls stinksauer. Einen fetten Batzen an Euronen geblecht und dann sowas.... :motz:

  • Am neuen Reifen kann es nicht liegen...fahr nochmal hin und schmeiß deinen Schlüssel auf den Tisch.
    Hatte auch sowas wie du... Habe mich dann neben die Maschine gestellt und geschaut ob alles auf 0 stand. Danach war Ruhe

  • Bin auch dabei gestanden (tu ich eigtl. immer). Hab auch auf das Display der Wuchtmaschine geachtet. Da stand auch immer wieder O.K. drauf.... vill. hat er die Gewichte auch etwas versetzt.


    hm keine Ahnung. Bin jedenfalls mit dem Drehmoment nochmals drüber und musste feststellen das ich 2 Schrauben noch ordentlich bis zum Klick nachdrehen musste....


    Lauf da morgen jedenfalls nochmal auf und mach rabatz.. :motz:

  • Das liegt am Reifen, ab Ca 100km/h macht er sich bemerkbar da er da erst warm wird, die sollen mal Huntern, Bmw gibt Max 60N Kraftschwankung an, wir müssen bei manchen Herstellern 8 Stück bestellen bis wir 4 relativ gute dann aussuchen können...Katastrophe...

  • Warst du bei einem reifen Händler? Die machen das eigentlich immer ordentlich. War damals bei meinem alten wagen einmal bei atu an der Maschine stand auch 0 0.


    hatte aber trotzdem unwucht. Danach zu nem richtigen reifen Händler und der hat sich erst mal an den Kopf gegriffen und gemeint wer so eine scheiße macht. Einfach die alten gewichte dran gelassen und neue drauf gemacht. Richtig wird es gemacht indem die alten komplett ab machen und neu wuchten.

  • Ja wie oben schon geschrieben bei einer Reifen S-Point Filliale.
    Die alten Gewichte wurden entfernt und mit hilfe der wuchtmaschine neue drauf geklebt.


    Ich muss da morgen nochmal hin und das beanstanden.

  • Wäre auch eine Möglichkeit.


    Aber dann wäre es vorher ja auch schon dran...es sei denn einer der Zentrierringe sitzt nicht richtig oder so.


    Sind diese aus Kunststoff?


    Ich hab zwar selber auch welche und keien Probleme, es raten jedoch viele zu Zentrierringen aus Metall.


    Gruß
    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!