CIC mit Combox Software update für Bluetooth Probleme/Hilfe!!!

  • Habe da auch mal ne Frage...


    Habe ein CIC und ne Combox und n IPhone 6 mit iOS 8.4...


    Bluetoothstreaming macht ab und zu Probleme (Aussetzer), weiß nicht ob es an der Software liegt oder doch irgendwo ein anderes Problem gibt..


    Wollte ein Update installieren, oder habe ich mit den Softwareständen
    Multimedia: MX-002.005.025 und
    Telefon: TX-002.006.006


    schon die neuesten? :?:



  • Hi!!!


    Habe auch das Problem beim Bluetoothstreaming, dass es immer wieder zu Aussetzern kommt bei der Wiedergabe. Konntest Du das schon lösen???


    Danke für die Hilfe!!!

  • Ich nochmal :D


    Wie vor einem Jahr habe ich wieder die Aussetzer und wollte mal nachfragen ob es jetzt neue updates gibt?


    Meine Softwareversionen haben sich zu oben nicht geändert..


    Gibt es ein neueres Update als UPD01008?


    Da mein CIC nachgerüstet ist kann ich leider nicht meine Fahrgestellnummer bei bmw.com/Update nicht eingeben da ich die vom CIC nicht kenne..



    Kann mir jemand sagen wie ich da dran komme?

  • Habe IOS 10.3. noch keine Probleme wo happert es den ?

  • Moinsen,


    bin neu hier und habe seit kurzem einen E61 530d aus dem Bj. 2009. Dieser hat glaube ich das CIC Navi also mit Festplatte und die mehreren Knöpfe beim Idrive. Also das Facelift model.


    Die Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy Note 4 ist schlecht... beim telefonieren bricht er diese einfach ab oder legt auf.


    Habe eine USB Platz im Handschuhfach und in der Mittelarmlehne. Kann ich den Bluetooth treiber aktualisieren? Vom BJ her zeigt mir die BMW Seite leider nichts an.


    Grüße

  • BMW mag Android von Haus aus leider net so... :S


    ich würde CIC auf den neusten stand flashen und dein TCU/MUlf und nochmal versuchen ansosnten ein anderes handy :S


    ab NBT / NBT evo sprich F reihe hat sich das mit Android problem verbessert :D

  • Bluetooth hat doch nichts mit Android zu tun!! Ich habe seit Jahren Android Smartphones und keinerlei Probleme mit Kopplung oder Betrieb. Hab selber einen 2009er E61 mit der neuesten I-Stufe und Updates drauf aber auch davor ging alles ohne Probleme .Damals war es ein LG P880, mittlerweile Samsung S7 und LG G6! Ich persönlich würde zuerst das Handy testen!! Was für ein Android hast Du den drauf?


    Timiboy

  • da stimme ich dir zu dass Einstelllungen von Handy natürlich zu beobachten ist !


    jedoch sollte HW alles auf dem neustem stand trotzdem sein.
    Dazu kommt nochalle verbindungen im auto löschen und neu verbinden.



    Warum ich das oben mit Android erwähnt habe ist dass BMW APPS CIC über android nicht laufen sondern nur über Iphone...


    wie erklärst du das Timi?

  • Das ist eine andere Baustelle und hat mit dem Problem des TE nichts zu tun!! Ich bin bekennender Apple-Hasser und somit interessiert mich nichts was nur mit Apple geht 8o 8) Die ganze Apps Sache am CIC ist ja sogar mit Apple nicht wirklich ausgereift. Alles andere sollte mit jedem BT-fähigem Telefon gehen zumal es im E6X vom Werk keine Combox gibt und somit keine Apps udgm. :D


    Timiboy

  • BMW mag Android von Haus aus leider net so... :S


    ich würde CIC auf den neusten stand flashen und dein TCU/MUlf und nochmal versuchen ansosnten ein anderes handy :S


    ab NBT / NBT evo sprich F reihe hat sich das mit Android problem verbessert :D


    Ich bin noch recht neu in dem Gebiet. Wie flashe ich die ganze Sache und wo kriege ich die richtige Software her?


    Habe heute morgen mal alle verbidnungen am Navi und am Handy gelöscht und neu verbunden. Mal sehen ob es das schon war.

  • Hmm,


    mit Marshmallow sollte es absolut ohne Probleme laufen. Wie ist es nun nachdem Du alles "neu" gemacht hast? Noch immer Abbrüche? Probiere es mit einem anderen Samsung Androiden vielleicht...von einem Kumpel, Kollegen oder so.


    Timiboy

  • Hmm,


    mit Marshmallow sollte es absolut ohne Probleme laufen. Wie ist es nun nachdem Du alles "neu" gemacht hast? Noch immer Abbrüche? Probiere es mit einem anderen Samsung Androiden vielleicht...von einem Kumpel, Kollegen oder so.


    Timiboy


    Das werde ich noch machen. Kam bisher nicht dazu.


    Wie sieht es denn aus mit den Updates die man mit einem USB Stick selber machen kann? Gibt es ein Tutorial und welche Daten man wo kriegt?


    Ich habe eine Kleine Sammlung meiner MP3 auf der Festplatte und gerade wenn ich den Wagen neu starte, spielt er die vorherige Musik nicht weiter ab und überlegt da etwas rum bis ich die Stumm taste zweimal betätige.


    Was kann ich alles selber machen? FLashen und Co. macht mir nichts und da kenne ich mich etwas aus, aber halt nicht in diesem Bereich. Würde mich daher freuen wenn ihr keine Abkürzungen nutzt :)

  • Für machen funktioniert der Download bei BMW mit VIN Eingabe nicht mehr.


    Man kann jedoch die Datei immer noch vom BMW Server laden wenn man den genauen Dateinamen weiß.

    Code
    https://static.bmw.com/content/dam/bmw/staticContent/static_bmw_com/bluetooth/updates/bmw/bin/UPD01008.bin

    Meines Wissens nach ist die Datei UPD01008.bin von Ende 2014 die neueste.


    Bei mir hat das Update viel gebracht, da seit ein paar Monaten die BT Verbindung bei jedem Anruf nach ein paar Sec abgebrochen ist - war extrem nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!