Konfigurationscheck erbeten Rad / ET / Distanz

  • Hallo,


    bin schon fleißig am passiv mitlesen hier. Habe meinen 545i nun seit knapp einem Monat und damit der Vorstellungs/Userpage Thread dementsprechen gut mit Bildern gefüttert werden kann müssen Sommerreifen drauf ;)


    Ausgangsbasis:
    -545i BJ 2004
    -AP 30/30 Federn (sind so 18/20 gekommen real, bis jetzt..leider)
    Felgen Bestellt:
    8,5 u. 9,5 x19 ET35


    Ab hier der CHECK meiner Vorstellung :


    -235/35 VA
    -275/30 HA
    -40mm / Achse H&R Distanzscheiben.


    Kann das sol klappen? Ohne großartiges Bördeln
    Evtl. auf der HA sogar 50mm?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Also die normale Kombi ist 245 Vorne und hinten 275
    Ob vorne auch 235 geht weiß ich nicht.
    Ich fahre die M166 vorne 8,5 J ET 12 hinten 9,5J ET17 passt so gerade ohne bördeln.
    Sollte also vorne mit den 40mm pro Achse passen.
    Hinten wirds eng da du mit 40mm bei ET15 wärst.


    Gruß Jörg

  • Danke für die Antwort.


    werde wohl auf 245 gehen, problemloser mit Vergleichsgutachten etc
    Mich hat nur theoretisch gestört, dass man dann größeren Abrollumfang auf der VA fährt.


    Wären ja nur 2mm auseinander ;-). Ist halt einfach 4x die selbe Spurplatte zu handeln.


    Wie eng ist es denn und ist deiner tiefer?

  • Die Aussage von Pannepöpper kann man eigentlich so unterschreiben. 40 mm pro Achse müsste passen. Vorne würde ich aber 245er nehmen wenn das Gutachten der Felgen es zulässt.


    Wenn du hinten 50mm haben möchtest dann musst du bördeln. Sollte aber kein großes Problem sein.


    Ich fahre auch 275er mit ET17 hinten und es geht gerade noch so ohne das die Reifen beim Verschränkungstest den Kotflügel berühren. Einen genauen Abstand kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich fahre hinten mit -1° Sturz und nicht mit -2°.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!