Andere Seite hat einen anderen Flansch- Hab ich schon versucht.
Beiträge von para2k
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Hab ich befürchtet... Der Schlauch ist Nr 3 : 17127508011
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Vielen Dank dir vorab!
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Bei dem Wasserrohrtausch (nicht so schlimm wie erwartet) ist wohl die Dichtung von dem Thermostat Wasserschlauch abhanden gekommen.
Im ETK gibt es nur den Schlauch als Ganzes... was für eine Dichtung kommt da rein?Vielen Dank im Voraus!
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Hallo Forum,
nach einem Heckschaden, eigenständige Schweller Lädierung und nun einer Eisplatte von LKW gegen die Frontschürze - möchte ich das gesamte "Platik" rundum erneuern.
Bei dem Wort Bodykit holen bestimmt viele die Popcorn raus...nein ich will kein M5 daraus machen und die AHK muss auch noch bei Bedarf drunter
Das Aerodynamik Paket BMW wäre schon mal eine Option aber das WWW scheint ja voll von Alternativen (besonders hinsichtlich des Preises)Womit habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Alle relevanten Threads sind aus Anfang der 2010er.
Vielen Dank!
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Mal unter der Ansaugbrücke schauen, evt. ist der Abschlussdeckel undicht oder ggf. die Banenendichtung am Getriebe.
Aber wenn absolut nix feststellbar ist, liegt der Fehler woanders.
Hatte ich nicht dein Wagen bei mir vor Ort gehabt?
Hast doch ebenfalls ne BRC Gasanlage oder?Jupp hattest Du - bin der Meinung dir deswegen eine WhatApp geschrieben zu haben...
BRC ist verbautLeider lassen die Temperaturen keine ausgiebige Fehlersuche im Moment zu...
Öldeckel habe ich geprüft - sieht sehr sauber aus kein gelber schleim
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Ja, keine auffälligkeiten - werde nochmal mit "pur" glysanthin nachfüllen, da ich nun 3x 1l wasser nachgefüllt habe.
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Vielen Dank an alle.
Das kleine "Löchlein" sieht trocken aus...Bin beruhigt das der bei dir auch wie eine Lokomotive raucht. Wenn er kalt ist gibt es kaum Rauch.
Danke Slider - werde ich prüfen.
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Hab es befürchtet... darüber geht Kühlwasser in den Brennraum?
Prüfen über Kompressionstest möglich? -
Hallo Forum,
habe einen N62 545i mit 165tkm und seit ca. 5tkm habe ich einen Kühlwasserverlust von 1l auf 1.500 km.
Sichtprüfung nach Lecks oder Pappe unter dem Motor in der Garage (Abdeckung unter dem Motor fehlt im Moment) hat keine offensichtlichen Undichtigkeiten gezeigt.Im Stand kommt sehr viel Dampf aus dem Endtopf, auch nach langen Autobahn fahrten, sodass sich der Verdacht erhärtet das Kühlwasser entwindet durch den Brennraum.
Die VSD wurden bereits gewechselt, daher weiß ich, dass der Rauch anders aussieht. KGE sind auch neu.
Motor läuft sonst einwandfrei.
Was kann ich am besten prüfen? Gibt es eine übliche Schwachstelle beim N62?Vielen Dank vorab
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Hallo, ich denke das diese Traverse passen müsste. Das Problem ist ja, das die Aufhängung vom Motor für die normalen Traversen zu weit vorne ist.
http://www.bgstechnic.com/de/c…ataset/pId/458850/page/16Hatte eine von EBAY für 38€ gekauft mit zweipunkt Auflage, ging einwandfrei. Passte zwar nicht in die Kotflügel direkt, hab bisschen was untergelegt und daneben plaziert.
Musste ja auch nur ein paar cm anheben, -
Erledigt... Über zwei Stunden die Lima wieder rein gefriemelt... Schlimmste Schrauberei seit dem abgerissenen Tonnenlager beim e30.
Der Trick ist wirklich den Motor leicht anheben.
Hab die verfluchten motorhalter torx durch 10.9 Sechskant ersetzt, der nächste wird es mir danken.
Danke für die Unterstützung
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Hab den Bock so montiert bekommen. Also mit anheben des Motors.
Man sollte aber ne Gummimatte und ein Brett unter den Motor und auf den Heber packen, sonst gibt es eventuell Beulen. Aber das sollte klar sein.
Danke, ich werds versuchen und berichten!
Jo Motobrücke ist 4-5cm zu schmal....werd was basteln müssen. -
Welche?Die meisten sind für den 5er zu schmal, wenn man an den vorgeschriebenen Punkten abstützen will.
Da hab ich nicht dran gedacht... 1480mm sagt er -
Danke!
Lenkspindel hab ich noch bammel vor, aber sonst hört sich das machbar an.
Werde erstmal das Lager rechts lösen und versuchen anzuheben wie 530xit gesagt hat. -
Danke für die Antworten! Hab mir eine Motorbrücke bestellt und will den Motor von oben abfangen...egal wie es weiter geht.
@Slider, also Federbeine komplett montiert lassen und "nur" die 6 Schrauben des Subframes lösen? - Dazu nehme ich an die Lenkspindel lösen?
@ 530xit : konntest Du dann den Motorträger nach Montage des Lagerblocks montieren? -
Hallo Forum,
ich glaub ich hab mich mit der Nummer übernommen...
Die alte Platte ist raus nur bekomm, dabei die Halterung der letzten Schraube unter dem Motorlager abgerissen.
Neue Platte bekomme ich ohne absenken der Vorderachse nicht mit Motorlager montiert, einfach kein Platz.D.h. wie schon in anderen Beiträgen beschrieben muss zwingend die Achse abgesenkt werden um Spielraum für den Motorträger zum Motorlager zu erhalten.
Den Motor habe ich von unten abgefangenWie gehe ich da vor?
-Beide Federbeine raus?
-Motorhalter links auch lösen?
-Oder nur auf der Fahrerseite ablassen und Beifahrerseite lösen?Vielen Dank vorab
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[Gelöst] Für wen es interessant ist:
Ging sehr viel leichter als gedacht für die Fahrerseite, Beifahrer wird noch einfacher sein:
- Sämtliche Verkleidung demontieren.
- Kabel der Lambda am Stecker lösen und über den Kat hängen
- Mit 22er Maul an der Lenkspindel vorbei Lambda lösen
- Lambda Kabel mittels Stab und Klebeband am Motor vorbei nach oben führen und von Kollegen in empfang nehmen lassen. Dann unterstützend rausdrehen.
-Einbau umgekehrt, auch von oben herablassen und dann die Schutzkappe entfernen und Kabel entsprechend mit "eindrehen"Ist fummelig hat aber kaum mehr als 20min gedauert
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OK super danke! Dachte daran einen Ringschlüssel zu opfern und auf / kurz zu flexen. Müsste also klappen ohne großartig Teile auszubauen
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Moin! Ja hatte ich. Den Halter kann man in der Tat leicht versetzen. Musste ich auch. Ich guck mal ob ich noch ein Foto hab. Bei Bedarf
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Einsprühen werde ich hinkriegen, die Frage zielt eher auf die praktische Umsetzung des Rausdrehens wie da die beste Vorgehensweise aussieht