Tagfahrlicht

  • Hallo,


    Zitat

    Ach, es geht um einen 3er - dachte ich bin in einem 5er-Forum


    Ja es ging um nen 3er, sorry aber in meiner Verzweiflung habe ich mich hierher gewandt, weil ich einen guten Eindruck von dem Forum hier hatte oder besser habe:top: .



    Zitat

    ->ERROR! Modul: CBD_PROC.C, ProcNr: 02, LineNr: 10, ->ErrorNr: 40. 003404'01,DRL_V_GEDIMMT (334d, 14Eh) Der geänderte Wert kann nicht übernommen werden ->ERROR! Modul: CDH.C, Proc: ->CDHGetNettoDataFromCbd, LineNr: 01, ErrorNr: 1043 ->COAPI-1043: Fehler bei CBD-Dateiverarbeitung ->FRMFA.C10 es fehlt die FRMFA.C10,
    also Daten zu alt. Deshalb auch die Frage zum Codierindex.


    Hierzu kann ich nur sagenn, dass meine Daten nicht zu alt waren!!! Ich habe am Datenstand nichts mehr geändert und nach Eingabe des richtigen Wertes für den E90 hat es auch geklappt.


    Es war also definitiv so das mich NCS vor einer Falschcodierung bewahrt hat!!
    Der Softwarestand meines 3ers ist nicht so aktuell das ich zwingend die v39 brauche, keine Sorge.


    Grüße


  • Die daten sind zu 100% nicht zu alt dafür was der machen wollte
    Wenn es so ist kommst du nicht mal drauf

  • Zitat

    Original von ypoc
    es war nur der fehler mit wert_01...weiter nix.


    C10 codierindex is eh am anfang...zu alt können deine daten ja fast garnich sein ;) meiner is BJ 04/2005 und hab auch C10 ;)


    JA das war nur zwecks wert_01, der ist da einfach falsch.
    NCS lässt so etwas glücklicherweise nicht zu.


    Grüße

  • Zitat

    Original von gnahc
    Roland Wolter


    Hi,


    bei welchen freundlichen warst Du denn, gerne auch per PM.


    Also es hat geklappt! Bin happy! Ich war nochmal beim Freundlichen (BMW Elit Avto Krasnoyarsk). Nach langer Überredungskunst haben sie es eingesehen, dass es beim LCI doch möglich sein könnte beim Tagfahrlicht nur die Ringe zum Leuchten zu bringen und haben es umprogrammiert. Vorher meinten die immer, dass das Ablendlicht immer mit angeht. Jetzt habe ich schöne weiße Ringe am Tag, auch wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Danke an alle die mir Info gegeben haben.
    Gruß Roland

  • Ja und in manchen Ländern wird kein Tagfahlicht gefordert. Noch! Darum war es bei mir ab Werk dekodiert worden. Es war nur grau schattiert im iDrive Menü hinterlegt. Ich konnte es aber nicht anwählen. Jetzt wurde das Tagfahrlicht auf an programiert. Ist aber im Menü (Einstellung-Licht) jetzt überhaupt nicht mehr hinterlegt. Ich könnte es somit auch nicht mehr abwählen. Aber das will ich auch nicht. Bin wahrscheinlich der einzigste hier, der mit Tagfahrlicht rumfährt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!