Beiträge von steve1505

    Zitat

    Original von ypoc
    es war nur der fehler mit wert_01...weiter nix.


    C10 codierindex is eh am anfang...zu alt können deine daten ja fast garnich sein ;) meiner is BJ 04/2005 und hab auch C10 ;)


    JA das war nur zwecks wert_01, der ist da einfach falsch.
    NCS lässt so etwas glücklicherweise nicht zu.


    Grüße

    Hallo,


    Zitat

    Ach, es geht um einen 3er - dachte ich bin in einem 5er-Forum


    Ja es ging um nen 3er, sorry aber in meiner Verzweiflung habe ich mich hierher gewandt, weil ich einen guten Eindruck von dem Forum hier hatte oder besser habe:top: .



    Zitat

    ->ERROR! Modul: CBD_PROC.C, ProcNr: 02, LineNr: 10, ->ErrorNr: 40. 003404'01,DRL_V_GEDIMMT (334d, 14Eh) Der geänderte Wert kann nicht übernommen werden ->ERROR! Modul: CDH.C, Proc: ->CDHGetNettoDataFromCbd, LineNr: 01, ErrorNr: 1043 ->COAPI-1043: Fehler bei CBD-Dateiverarbeitung ->FRMFA.C10 es fehlt die FRMFA.C10,
    also Daten zu alt. Deshalb auch die Frage zum Codierindex.


    Hierzu kann ich nur sagenn, dass meine Daten nicht zu alt waren!!! Ich habe am Datenstand nichts mehr geändert und nach Eingabe des richtigen Wertes für den E90 hat es auch geklappt.


    Es war also definitiv so das mich NCS vor einer Falschcodierung bewahrt hat!!
    Der Softwarestand meines 3ers ist nicht so aktuell das ich zwingend die v39 brauche, keine Sorge.


    Grüße

    Hallo,


    also die Daten auf meinem Lappi sind nicht zu alt. Habe gerade eben alles hinbekommen.


    Kann es sein das sich der E90 un der E60 von den Parametern her unterscheiden?


    Bei DRL_V_GEDIMMT gibt es wohl nur aktiv und nicht_aktiv


    Für die gedimmten Blinker gibt es in der FSW_PSW.TRC zwei andere Parameter:


    SIDEMARKER_US
    PWM_SIDEMARKER_BLK_V


    damit klappt´s. Jetzt bin ich zufrieden.



    Grüße

    Hallo,


    leider sagt mir die Fehlermeldung nichts, ist folgende lt. Error.log:



    ERROR! Modul: CBD_PROC.C, ProcNr: 02, LineNr: 10, ErrorNr: 40. 003404'01,DRL_V_GEDIMMT (334d, 14Eh)


    ERROR! Modul: CDH.C, Proc: CDHGetNettoDataFromCbd, LineNr: 01, ErrorNr: 1043 COAPI-1043: Fehler bei CBD-Dateiverarbeitung FRMFA.C10


    >>ERROR! Modul: COAPI2.CPP, Proc: coapiRunCabd, LineNr: 06, ErrorNr: 1043 SG_CODIEREN



    Es hängt auf jedenfall mit meiner vorgenommen Einstellung zusammen:

    Code
    DRL_V_GEDIMMT wert_01


    Jemand ne Ahnung wie ich vorgehen kann?


    Da das Tagfahrlichtt ja bereits codiert wurde, müsste die FSW_PSW.TRC doch so aussehen:


    DRL_V_GEDIMMT wert_02


    stehen oder?


    bei mir heißt es aber nur aktiv??


    Grüße

    Hallo erst mal,


    zum thema Tagfahrlicht hätte ich auch eine Frage. Vorweg muss ich allerdings sagen das ich eine E90 hab, hoffe das ist nicht allzu schlimm?


    INPA und NCS hab ich am laufen, und kann auch die SG´s codieren.



    Beim E90 spielt sich Lichttechnisch ja alles im FRM (Fußraummodul) ab. Die Parameter, zumindest für Geschwindigkeit im Tacho und Tagfahrlich sind aber identisch.



    Vor einiger Zeit als ich mich mit dem codieren noch nicht selbst befasst habe, hab ich mir das Tagfahrlicht codieren lassen.



    Jetzt wo ich gerne mal die Blinker probiert hätte, ist mir folgendes in der FSW_PSW.TRC aufgefallen:


    DRL_V_GEDIMMT
    aktiv -> wie kommt denn das? Dachte hier müsste wert_02 stehen?


    DRL_WERT_DIMMUNG
    wert_01 -> ist klar, läuft gedimmt auf 26%


    Das Tagfahrlicht ist im I-Drive zuschaltbar!!



    Wenn ich jetzt die FSW_PSW.MAN so umschreibe:


    DRL_V_GEDIMMT
    wert_01


    bricht die Codiernung mit einer Fehlermeldung ab?



    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe die Blinker zusätzlich zum Fernlicht zu dimmen.


    Wäre wirklich nett. Danke schon mal.


    Grüße
    Stephan