Fragen zwecks Zulassung

  • Hi Leute


    Ich wollte mal fragen wie das mit der Zulassung von 2 Autos geht.


    Wollte nächste Woche meinen E60 Zulassen mit Saisonkennzeichen, hab noch nen E39 der als Winterauto fungieren soll.


    Also Saison sollte ab 1. April für den E60 anfangen bis Ende Oktober.
    Wollte natürlich Wunschkennzeichen draufhaben, jetzt das Problem.
    Mit saison kann man ja nur 7 Zeichen wählen, anstatt 8 wegen Platz auf dem Kennzeichen.
    Muss ich jetzt für beide Autos neue Kennzeichen drucken lassen oder nur für einen und bekommen die dann die selbe Nummer oder unterschiedliche.
    Also E60 sollte von 01.04 bis 31.10 sein und E39 sollte von 01.11 bis 31.03 sein.
    Wie funktioniert dann das mit der Versicherung und der Steuer.
    Was für Kosten kommen bei der Zulassungstelle auf mich zu wenn ich ein Wunschkennzeichen haben will und dann die restlichen An und Abmeldungen.


    Weil das jetztige Kennzeichen vom E39 dürfte zu lang für saison sein weil hat 8 Stellen.


    Danke für die Antworten schonmal


    Mike

  • Beim klassischen Saisonkennzeichen meldest du beide Autos völlig unabhängig voneinander an.
    Heißt: beide bekommen ein eigenes Kennzeichen. Das muss natürlich jeweils so kurz sein, dass der Saisonzusatz noch dazu passt.


    Mein Tipp wäre übrigens, dass die beiden Kennzeichen sich einen Monat überschneiden - das erspart Stress beim Fahrzeugwechsel :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!