Bmw 530i Ja Oder Nein ?

  • Hi,


    also ich finde ihn zu teuer für die Ausstattung, für meinen Geschmack fehlen ein paar wichtige SAs und Bj 05/07 => da würd ich direkt einen von >11/08 nehmen damit du das CIC drin hast - bekommst du für's gleiche Geld.


    Warum hat der auf den Bildern die Felgen aus dem Zubehör drauf und nicht die 243? Als Händler würde ich ja die BMW-Felgen für die Fotos drauf haben wollen. (ggf. wegen WR)
    Blaues Leder im Innenraum??? :apaul: Naja, schick ist, was gefällt.


    M.E. ist einzig die Laufleistung prima.
    Ich würde was suchen, wo min. noch HiFi Professional und Ablage Paket inkl. ist.
    Und wenn vom Händler, soll er dir bei dem Preis auf jeden Fall noch EURO+ kostenlos oben drauf geben.

  • danke erstmall für die antwort :) ja mit dem leder geb ich dir recht ist echt nicht schön . leider hab ich in der preisklasse bis jetzt nichts gefunden mit einer besseren ausstattung und unter 125,000 km . Gibts zur zeit nicht viel auf dem markt leider

  • Also ich würde mich weniger für die 125tkm interessieren, wenn er 170tkm runter hat ist das auch ok.


    Aber meiner Überzeugung nach ist ein Auto welches nie kalt geworden ist auch besser als eins welches in 9 Jahren nur z.B. 100.000km gesehen hat.


    Ich würde darauf achten:
    Scheckheft gepflegt!
    Sonst gut gepflegt worden?
    Wo ist das Auto bewegt worden? Hierfür solltes Du halt die zweite oder dritte Hand sein damit man das herausfinden kann. Lieber einen Langstreckenläufer mit Kilometern als einen, der immer nur die 5km zum Bäcker bewegt worden ist - jedenfalls beim Diesel.


    Und ich kaufe lieber von Privat, weil ich mich dann mit dem Vorbesitzer (intensiv) unterhalten kann, da findet man dann schon einiges raus. Hat der Ahnung gehabt? Hat der sich gekümmert? ...

  • Na der schaut doch besser aus!
    Ich finde den Preis ok und nicht zu günstig, kommt ein wenig drauf an was der sonst noch für SAs hat oder ob das, was der Verkäufer schreibt, alles ist.


    Ich glaub der hat keine Ahnung (oder er will dich verscheißern), denn er schreibt "Getränkehalter für Fahrer/Beifahrer..." => und er hat Gepäcknetz im BFFußraum. Der wird das Ablagepaket als SA haben! Wieso preist er es nicht an?! Das war ne teure SA! Wenn ich es richtig sehe, hat der auch das Lichpaket (sieht man auf Bild4) - wieso preist er das nicht an?


    Wer ist der Verkäufer? Rentner? Ist das Fzg. erste Hand? ...dann könnte es vielleicht ein Schnäppchen sein!


    Bzgl. Kilometer: helle Innenausstattung, da kann man an den Abnutzungsspuren, Dreckablagerungen, Lederalterung etc. ganz gut einschätzen ob die realistisch sind oder nicht.
    Was einen vorsichtig werden lassen sollte: Er hat schwarze Matten drin - hat er noch die originalen? => zeigen lassen!
    Panoramadach => die neuralgischen Stellen prüfen wegen Wasser
    Sport Automatik Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad => lies mal ein bisschen quer ob dir die passt, nicht jeder ist mit der zufrieden.


    Gibt er nur die abgebildeten Felgen mit Winterreifen ab? Keine Sommerreifen dabei? Das kostet mal min. 500EUR (dich mehr aber das wird er nur wegen der Reifen nicht runter gehen).


    Wenn ich den kaufen wollen würde, würde ich schauen, dass ich den für knapp über 17.000 bekomme wenn alles passt. Denke das sollte drin sein - je nach Mängellage sogar nocht weniger.

  • Vielleicht weil nicht jeder sein Auto in und auswendig kennt lol?


    Habe auch Ablagepaket aber das als SA zu verkaufen wäre ich nie auf die Idee gekommen. Dank dir weiß ich das jetzt.


    Laufleistung sitze etc kann man alles tauschen.


    Das ist ein E60 also keine Ahnung was du hier mit Panorama Dach willst. Eventuell weist du auch nicht alles wie der Verkäufer..?

  • Schiebedach... Panoramadach... man möge mir verzeihen ;)


    Und bzgl. Fzg. kennen:
    Also wenn ich mein Auto verkaufe, dann such ich mir alles raus was ich wissen muss, denn ich will ja so viel wie möglich dafür haben! Und dann wird jede einzelne SA so angepriesen, als sei die allein schon das Geld wert :D

  • Danke erstmal für eure antworten und tips . der 5er hatte bis jetzt 2 besitzer bis dez.14 war er als firmenwagen bei einer gmbh zugelassen . und jetzt hat ihn ein ziemich junger mann aus kasachstan was haltet ihr davon bissl komisch oder nach 4 monaten das auto wieder zu verkaufen ?

  • Zitat

    Original von MARKUS_1860
    ...und jetzt hat ihn ein ziemich junger mann aus kasachstan was haltet ihr davon bissl komisch oder nach 4 monaten das auto wieder zu verkaufen ?


    Der war damit vielleicht einmal in Kasachstan und braucht hier kein so großes Auto :?: . Ich kenne jemanden der jedes Jahr in die Türkei fährt und das genauso macht. Für die große Fahrt wird ein entsprechendes Auto gekauft und nach der Reise nahezu verlustfrei wieder verkauft.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von mg_1900


    Der war damit vielleicht einmal in Kasachstan und braucht hier kein so großes Auto :?: . Ich kenne jemanden der jedes Jahr in die Türkei fährt und das genauso macht. Für die große Fahrt wird ein entsprechendes Auto gekauft und nach der Reise nahezu verlustfrei wieder verkauft.


    Gruß
    Thomas


    Naja allein weil er sich in den Schein eintragen lässt gibst schon mal 1000-2000 weniger je nach Jahr :D

  • Zitat


    Naja allein weil er sich in den Schein eintragen lässt gibst schon mal 1000-2000 weniger je nach Jahr :D


    Kommt immer auf den Einkaufspreis an. Vor ein paar Jahren habe ich z.B. einen gebrauchten Passat nach 6 Monaten und 15.000 km mehr für 1.000 € mehr verkauft als eingekauft :D .

  • Zitat

    Original von MARKUS_1860
    Danke erstmal für eure antworten und tips . der 5er hatte bis jetzt 2 besitzer bis dez.14 war er als firmenwagen bei einer gmbh zugelassen . und jetzt hat ihn ein ziemich junger mann aus kasachstan was haltet ihr davon bissl komisch oder nach 4 monaten das auto wieder zu verkaufen ?


    Ich denke für eine weite Reise(Kasachstan) ist man mit einem Diesel besser bedient.
    Ich finde das jetzt auch ziemlich komisch so ein Auto nach vier Monaten wieder zu verkaufen. Vieleicht hatte er ja auch nur Probleme mit dem Wagen. Was sagt er denn selber über den Verkauf?

  • Angeblich hat er ne günstige Wohung gefunden und braucht jetzt das Geld.... Was auch kommisch war er wollte mir die FIN Nummer nicht geben und auch die genauen Daten vom vorbesitzer nicht . Ist mir auf jeden fall alles zu heikel alles muss ich weiter suchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!