PUMA Maßnahme gesucht

  • Da der Link für die Puma Maßnahmen zum lesen, ja "verschwunden" ist, suche ich nach folgender Puma Maßnahme


    War in der Vergangenheit sehr oft gefragt - Windgeräusche Schiebedach E60/E61 usw.


    Eventuell hat ja jemand noch was abgespeichert.


    PuMA Massnahme 20315810-01


    Danke auch :)

  • Hab zwar die PUMA Massnahmen nicht zur Hand, glaube aber zu wissen, um was es geht:
    1. Verwendung des neuen Dichtprofils umlaufend (Hat etwas mehr Gegendruck auf die Dachteile)
    2. Neuer Softwarestand für die Schiebdachsteuerung, erkennbar daran, dass, wenn man von gekippt auf geschlossen fährt, das vordere Glasteil zum Schluss nochmal leicht durchtaucht.


    Natürlich müssen hierzu die Glasteile richtig eingestellt sein, dazu gibt's aber schon reichlich Beiträge hier.


    Gruß

  • Also Laut Puma Maßnahme wird folgendes benötigt für Fahrzeuge vor 08/09


    Die Maßnahme ist codierrelevant bei Fahrzeugen bis zum werksmäßigem Serieneinsatz der
    I-Stufe 08-09-530
    Bei Fahrzeugen die ab Werk den Stand I-Stufe 08-09-530 haben, ist keine Codierung nötig.


    Durch den letzten Satz verstehe ich das so, dass man nur das aktuelle Update braucht vom SHD-SG ansonsten ist nichts weiteres nötig. Fahrzeuge die die I Stufe ab Werk haben, haben dann wohl bereits die nötigen Codiereinstellung wobei wahrscheinlich nichts codiert werden muss, sondern die Einstellungen von der neuen Software resultieren. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.


    Edit: Wie meinst du das durchstauen? Das das Dach vorne rum nochmal hoch geht? Oder runter?


    Beobachte das dann mal direkt bei meinem.

  • ich habe gehofft das wäre mit codierwerten hinzukriegen?!
    Was wird passieren wenn man nichts codiert? Was kostet das beim :) Ich vermute mal der einklemmschutz löst aus da er die neue Dichtung für einen Finger hält :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!