530i Wertschätzung

  • Ja klar, kommt auch immer ein bißchen auf den Wohnort und das persönliche Fahrprofil an. Perspektivisch gesehen glaube ich aber nicht, dass der Benzin-/Dieselpreis dieses Niveau noch lange hält. Ich hab hier das Glück für 51cent tanken zu können. Mich nervt halt nur der ganze Dreck drum herum beim Diesel. DPF, Turbo, Steuern, das fiese Geräusch aus dem Motorraum.... Aber das ist natürlich Geschmackssache. Reichweiten- und Effizienztechnisch sind die Dinger eine gute Sache.


    Versicherungstechnisch ist der E60 tatsächlich ein Geldgrab. Mein Versicherungsmensch hat mich ausgelacht, weil er für seinen Audi SQ3 oder QS3 oder wie der Eimer heißt, viel weniger zählt und soviel mehr Leistung hat :O


    Wie gesagt, war auch nur ein Denkanstoß, mit einem 320d macht man mit Sicherheit wenig verkehrt. Ich hab seinerzeit auch nach 3ern geschaut, fand die aber unverschämt teuer auf dem Gebrauchtmarkt und bin so zum 5er gekommen ;)

  • Ne der ist echt nicht billig :D
    Die Versicherung ist echt unfassbar hoch, ich kann mir eigentlich nicht wirklich erklären wieso!?


    Klar der 320d ist jetzt Leistungsmäßig nicht mit dem 5er vergleichbar, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Zudem als Touring auch praktischer und die Parkplatzsuche angenehmer ;)


    Den Sound werd ich bestimmt vermissen, muss ich mir halt den guten alten Ferrari Soundracer zulegen :D

  • So oder so, ich finde den Preis angemessen und würde ihn dir auch (naja sagen wir mal wir würden uns wohl bei 9500 +/- treffen ;) ) bezahlen. Leider Suche ich aber derzeit kein Auto. Das wird bei mir erst nächstes Jahr im Sommer der Fall sein. In den letzten 2 Jahren und 70.000km hat mein 25i LPG seinen Job wirklich herausragend erledigt. Ich trenne mich dann auch nur ungern davon, aber der Nachfolger soll dann natürlich noch ein bißchen geiler werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!