Beiträge von Barricade

    Ne der ist echt nicht billig :D
    Die Versicherung ist echt unfassbar hoch, ich kann mir eigentlich nicht wirklich erklären wieso!?


    Klar der 320d ist jetzt Leistungsmäßig nicht mit dem 5er vergleichbar, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Zudem als Touring auch praktischer und die Parkplatzsuche angenehmer ;)


    Den Sound werd ich bestimmt vermissen, muss ich mir halt den guten alten Ferrari Soundracer zulegen :D

    Angedacht ist im Moment ein 320d E91, Steuer ist bei 230€, der E60 bei 202€. Das macht den Bock nicht fett.
    Die Versicherung allerdings ist gut 400€ günstiger im Jahr.


    Das ist dann ne recht einfache Rechnung:
    Sind was Versicherung und Steuer angeht gut 370€ weniger im Jahr.
    Kosten für den Diesel bei 7l Verbrauch und 20.000km im Jahr bei 1,19:
    1666€
    E60 mit LPG bei 13l Verbrauch, 20tkm bei 0,65:
    1690€


    Sind letztenendes 400€ weniger im Jahr für den Diesel. Und das ist jetzt ohne die Kosten für die LPG Anlage. Reinsparen kann ich die also auf keinen Fall.


    Als Vergleich die Kosten ohne LPG:
    11l Super, 20tkm bei 1,36: 2992€


    Die Preise sind die aktuellen bei der Shell in Ulm. Autogas für 50 Cent finde ich im Moment bei keiner Tankstelle im näheren Umkreis.


    Ob das mit dem LPG Verbrauch so hinhaut weiß ich auch nicht, nen Bekannter von mir hat zumindest mit LPG im 530i immer 13-14 Liter Verbrauch.

    Ja hast Recht, habe das mal entfernt mit dem Umstieg auf Diesel.
    Ich bin irgendwie kein Fan von LPG, kann auch daran liegen dass ich wenig darüber informiert bin ;)
    Es ist auch nicht nur die Fahrleistung sondern auch der Versicherungsbeitrag der mir ein wenig zu schaffen macht. Ist alles in allem doch enorm viel als Student :D

    Habe den Wagen inzwischen 1,5 Wochen drin und bisher eigentlich noch keine ernsthafte Anfrage bekommen.
    Der Preis scheint mir gar nicht so hoch zu sein wenn man sich die anderen Fahrzeuge anschaut. Naja jedenfalls wollte ich mal den Link reinstellen und eure Meinung zum Inserat hören ob es evtl. daran liegt. Oder bin ich einfach zu ungeduldig?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=206282218


    Ach ja, die LCI Rückleuchten müssen wohl drin bleiben da ich erst wieder vfl Leuchten kaufen müsste. Habe meine leider einem Kumpel geschenkt..
    Höchstens ich finde jemanden zum Tauschen.

    Ja die Preise die in der Kaufberatung hier genannt werden haben aber auch mit dem Marktpreis oft nicht viel gemeinsam.. Ich denke, dass 10k durchaus realistisch ist, da bei Mobile.de nicht wirklich welche für weniger drin sind.
    Die Ausstattung ist auch nicht die schlechteste, hat sogar das Walknappa Leder drin was nicht viele haben.


    Zudem fängt man eigentlich immer mit nem höheren Preis an, außer man muss ihn schnell loswerden, was bei mir nicht der Fall ist ;)

    Hey ich muss wahrscheinlich bald (April/Mai) auf einen Diesel umsteigen und dann müsste der E60 weg. Möchte mich da gerne frühzeitig drum kümmern daher jetzt schon meine Frage.


    Ausstattung steht auf der Userpage, hat jetzt 137 tkm drauf, sieht von innen noch sehr gut aus, hinten an der Stoßstange hat er eine Mini Delle.
    Ich bin der 3. Halter, war bis vor 2 Jahren bei BMW Scheckheftgepflegt, dann in freien Werkstätten.


    Was denkt ihr ist dafür noch realistisch? Besser in Zahlung geben oder privat verkaufen?

    Hey ich habe ein kleines Problem.
    Gestern ging mein Aschenbecher nicht auf. Dummerweise musste ich da ran weil mein Tiefgaragenschlüssel da drin ist..
    Daraufhin hab ich dann mit etwas Gewalt den Deckel geschoben bis ich an den Schlüssel rangekommen bin.
    Beim Versuch das wieder zu reparieren ist der Deckel dann irgendwie unter die Blende gerutscht (dort wo die Knöpfe für SHZ und PDC sind)
    JEdenfalls habe ich den Deckel heut morgen rausbekommen,aber er ist jetzt nicht mehr mit der Feder verbunden. Wie hake ich diese denn richtig in den Deckel ein? und krieg ich den überhaupt wieder rein ohne die Blende von der Mittelkonsole abzumachen?

    Also ich kenne das auch von einer kleinen Werkstatt bei mir, wenn da der Prüfer was findet was schnell behoben werden kann, dann wird das direkt gemacht und der Wagen bekommt die HU. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Bericht gleich erstellt wird und der Mangel dann im Laufe des Tages behoben wird.
    Würde daher erst mal nachfragen ist vielleicht alles gar nicht so schlimm ;)