Scheiben tönen - FoliaTec oder SL Lumar?

  • hallo :) ,


    habe jemand gefunden, der mir meine scheiben tönen wird. er macht es mit foliatec oder sl lumar. darf es auswählen.
    hat jemand erfahrungen mit diesen folien? welches ist besser und auch empfehlenswert? für bilder wär ich auch sehr dankbar :)


    vielen dank im voraus! ;)

  • Ich hatte Foliatec drauf und ich war sehr zufrieden damit. Keine Blasen oder Ausbleichen, selbst nach Jahren nicht. Und mein Bekannter fährt die Midnight Reflex und ist ebenfalls voll begeistert.


    Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du einen guten Einbauer hast.

  • servus leute!


    ist das richtig, dass es ein sprühverfahren gibt zum tönen der scheiben? hat mir mal jemand erzählt...


    damit kann man hauptsächlich die fahrer-und beifahrerseite tönen lassen und bekommt es auch eingetragen. die dürfen nicht so dunkel wie im heckbereich sein.


    man muss anscheinend darauf achten, das man von außen rein sehen kann... aber es reicht aus wenn man keine details sieht, sondern nur die konturen vom fahrer oder beifahrer.


    was sagt ihr dazu? ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.


    gruß serhat


  • Es gibt immer wieder neue VErfahren die angepriesen werden. Fakt ist und bleibt, dass die Fenster vorne nicht getönt werden dürfen.
    Zulässig sind afak 5%, was die Hersteller alle schon selber machen.


    Finger weg, sonst geht es um die Strassenzulassung/Versicherungsschutz!

  • Zum alten Thema:


    Hatte, zwar auf einem Passat aber egal, FoliaTec drauf.
    War bzw. bin sehr zufrieden.
    Habe sie sogar selbst angebracht (außer an den Türen, dort machen lassen), keine Blasen, nichts löst sich.
    Dies war im Winter 2004 und der Wagen fährt immernoch damit und es sieht aus wie neuangebracht.(Muß mich mal selbst loben)



    Zu den Frontscheiben:


    Egal ob mit Folie oder geflutet, es ist verboten.
    Es gibt zwar ein paar Firmen, die dies tun und sich an "entwendeten" Zulassungsnummern bedienen aber den Ärger bei einer Kontrolle wäre es mir nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!