Standheizung Defekt ?

  • Moin zusammen,


    folgendes Problem.


    Bei nem Kumpel seinem e61 funzt die Standheizung nicht. Will man im idrive das häckchen setzen, geht dieses nach einer Sekunde wieder raus. AUch per Fernbedienung kein Erfolg.


    Die Zusatzwasserpumpe wurde schon ausgetauscht und im Fehlerbericht steht was von HGV ist verriegelt.


    Mit t...32 das ganze entriegelt nun ist der Fehler nicht mehr da aber trotzdem funzt die SH nicht.


    3 Fehler sind noch vorhanden, Auc Sensor hat kein Signal, Beheizte Wischwasserdüse kein Signal und


    KLIMA - IHKA60 - Klimabedienteil
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 59165 0xE71D - Botschaft(KCAN: Status Klima SH/ZH Zusatzwasserpumpe, 2EC)


    (Falls nicht erlaubt gleich bescheid geben , dann loesche ich denn Auszug aus I...a )


    Habt ihr Vorschläge was wir noch tun könnten ? Eventuell hängt das mit dem Heckkabelbaum zusammen oder auch nicht!?!?. Da Wischer ohne Funktion.


    mfg marc

  • HGV = Heizgeräteverriegelung, ist also immernoch da.
    Bist Du sicher, dass die Entriegelung funktioniert hat?


    Und da steht ja immernoch:
    Fehlerort : 59165 0xE71D - Botschaft(KCAN: Status Klima SH/ZH Zusatzwasserpumpe, 2EC)


    => Die Pumpe tuts immernoch nicht, Obwohl sie neu ist. Vielleicht verpolt...


    Heckkabelbaum hat NICHTS damit zu tun. Völlig andere Baustelle. Kein Zusammenhang.


    k-hm

  • Beim ersten auslesen war der Fehler hinterlegt, nach dem entriegeln nicht mehr.


    Die zusatzpumpe funktioniert wenn ich die restwärme funktion nutzen will. Dafür muss ja der kühlwasser Kreislauf durch den innenraum warmetauscher gejagt werden.


    Bei der standheizung sollte er auch umwälzen sonst schaltet die standheizung ja wegem überhitzten ab... die umwälzpumpe springt aber gar nicht an wenn ich die standheizung anwähle.


    Also kurzum die pumpe springt auf allen anderen wegen an. Nur halt net wenn sie für die standheizung arbeiten sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!