Bremsen hochrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Wagen, seinem Fahrwerk und Antrieb (optimiert durch speed-concept) sehr zufrieden und happy.


    Womit ich ein Problem habe, sind die Bremsen. :heul:


    Ich benötige Bremsen die bei regelmäßigen/ häufigen Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der AB nicht gleich so schnell wie die OEM-Bremsen anfangen zu rubbeln und dann auch deutlich in der Bremsleistung nachlassen.


    Könnt Ihr mir hier bitte verschiedene Ansätze aufzeigen mit denen Ihr vielleicht auch schon Erfahrungen (häufiges abbremsen aus hohen Geschwindigkeitsregionen gemacht habt?


    - Neue Scheiben (welche)?
    - Neue Beläge (welche)?
    -Gar ein neues Bremssystem (Brembe o.ä)?


    Kaltfahreigenschaften wie z.B. quietschen, etc. ist für mich eher sekundär


    Herzlichen Dank & Grüße :top:

  • Günstigste und beste Alternative: M5 Bremsanlage. "Günstig"(alles zusammen zw. 1000-2500 Euro), wenn du bei Ebay und hier im Biete Bereich schaust.


    Etwas teuerer, K-Sport Bremsanlage.

  • Zitat

    Original von LDB
    Günstigste und beste Alternative: M5 Bremsanlage. "Günstig"(alles zusammen zw. 1000-2500 Euro), wenn du bei Ebay und hier im Biete Bereich schaust.


    Etwas teuerer, K-Sport Bremsanlage.


    Danke für die Rückmeldung.


    Du hast den Umbau bereits durchgeführt. :top:


    Hast Du irgendwelche Eintragungen im Schein durchführen lassen?

  • Gerne.
    Der Unterschied ist auf jeden Fall enorm, auch verglichen mit der 535d Bremse. Wenn du den Umbau machst empfehle ich auch die 100 Euro mehr in Stahlflexleitungen zu investieren.


    Die Bremseinlage müsste natürlich noch eingetragen werden, die ist zu gross um nicht aufzufallen :)
    Meine ist noch nicht eingetragen, wird im Sommer mit den Winter-/Sommer-rädern abgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!