BREMSSCHEIBEN UND BELÄGE Hilfe ????!!!!!!!

  • Servus jungs muss bei meinen e60 525i 218 Ps 2.5 bj 2006 kein automatik hoffe die daten reichen die scheiben und beläge wechseln wollte sie vom internet bestellen habe jetzt geschaut da gibts 2 scheiben und beläge größen welche brauch ich den nun für meinen - ---------------------
    Scheiben --------310 x 24 -----324 x 30------
    Beläge--------155,1 / 154,6 x 63,5 ------- 155 x 68,5
    bitte um hilfe wenn sich jemand auskennt :) :?:

  • Die kleineren Scheiben sind die normalen, die größeren Scheiben sind für Behördenfahrzeuge vorgesehen. Guckst du wer der Vorbesitzer von deinem Fahrzeug war, dann weisst du welche Scheiben zu bestellen sind.

  • Zitat

    Original von Sequencer
    Die kleineren Scheiben sind die normalen, die größeren Scheiben sind für Behördenfahrzeuge vorgesehen. Guckst du wer der Vorbesitzer von deinem Fahrzeug war, dann weisst du welche Scheiben zu bestellen sind.


    für Behördenfahrzeuge sind es die 348 x 30 steht zu mindest im internet so

  • Zitat

    Original von Sebo


    348 x 30 ??? Wo steht das ? Laut etk haben die Behörden... 324 x 30 und deiner müsste, wenn kein Behörden.... 310X24 haben ;) gib mal deine VIN im etk ein und guck mal was raus kommt.

    Bei lebmann 24 kommen 310x24 und 324x30 raus und bei pkwteile 348x30 deswegen hatte ich gefragt

  • Richtige Bremsscheiben/ -beläge für deinen Wagen sind die hier:
    Vorderachse:
    Bremsscheibe belüftet
    34 11 6 753 221
    324X30
    10.5 kg
    Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei
    34 11 6 794 915
    2.2 kg


    Gruß
    Sergey

  • um das nochmal ernsthaft aufzugreifen:


    weshalb gibt es denn Unterschiede zwischen normalen Fahrzeugen und denen von Behörden? :O Sind die größer/dicker, weil die öfter / mehr gefahren werden?


    sind die "besser"? :?:


    kann man die dann getrost auch verwenden? würde sich ja ggf. rechnen... :?:

  • BMW-Rida: Ist ganz einfach, Behördenfahrzeuge (z.B. Polizei, Zoll) werden unter anderen Bedingungen eingesetzt, teilweise häufiges, starkes Beschleunigen und Abbremsen und das in kurzen Abständen. Zu diesem Fahrprofil muss natürlich eine größere Bremsanlage verbaut werden, da sie mehr Reserven bietet.


    Einzelteile der Normal- / Behördenbremsanlage dürfen nicht kombiniert werden!


    Gruß
    Sergey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!