Tüv Prüfer für Reifeneintragung in NRW gesucht

  • Da ich nun am WE zwei extrem günstige Neureifen in der Größe 285er Größe bekommen habe, werde ich die 295er erstmal hinten anstellen. Werde mal sehen ob ich einen Reifen bekomme und den auf meine Ersatzfelge ziehen lassen.


    Dann kann ich dieses mal von einem Tüv Prüfer begutachten lassen und sehen........


    Danke soweit an alle!


    Thomas

  • tom69


    Vielleicht noch als Anregung für dich.
    Ich war heute in MG beim TÜV fragen wegen der Styling 149, die ich dieses Jahr fahren möchte.
    Hab die Traglastbescheinigung von BMW für die Felgen vorgezeigt und gefragt, was ich noch mitbringen müsste,
    um ohne Probleme die Abnahme zu bekommen ?? ( vielleicht hast du mein Problem mit den Reifenfreigaben eines 285er auf der 10" Felge mitbekommen!!)


    Der Prüfer hat erst in seine Datenbank geschaut und dann auf http://de.bmwfans.info nach den Felgen gesucht.
    Danach bekam ich die für mich überraschende Antwort, daß ich nichts weiter mitbringen muß außer der Traglastbescheinigung von BMW. :top: :top:
    Er hat dann alles schriftlich aufgenommen und ich hab mir gleich einen Termin für April ( HU Termin + Abnahme ) geben lassen.


    Das nenn ich Service am Kunden. :top: :D :respekt:

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!