Rückfahrleuchten erst nach 30 Sek.

  • Hier der Fehlerspeicher:



    Steuergerät : 60 KOMBI - KOMB60 - Intrumentenkombi Job Status : OKAY Fehlerort : 41898 0xA3AA - CAN_ID_1D2_ERROR_Botschaft_Getriebedaten Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert


    Steuergerät : 63 MMI/CCC - CICR - Car Infotainment Computer CIC Rüko Job Status : OKAY Fehlerort : 57807 0xE1CF - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New) Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom


    Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control Job Status : OKAY Fehlerort : 40489 0x9E29 - Fehlerort: Funktionsanzeige Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert


    Nachtrag: es ist ein Schaltgetriebe. Wenn ich im Stillstand den Rückwärtsgang einlege und dann die Zündung anmache dann leuchten die Rückfahrscheinwerfer sofort und das pdc ist sofort da.


  • Hast du was an der Spannung vom Rückfahrlicht geändert?


    Wann ist diese Symptomatik aufgetreten?

  • Aktualisierung: Die Zeit bis die Rückfahrscheinwerfer leuchten ändert sich immer wieder. Mal sind es 5 Sek., mal 30 Sek.
    Die 5 Sekunden Schaltzeit war eigentlich seit ich das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft habe, hatte mich eigentlich nie daran gestört. Aber die 30 Sek sind jetzt schon zuviel.


    An der Spannung habe ich nichts geändert. Vor einem Monat habe ich einen Kabelbruch links an der Heckklappe repariert.
    Sobald es das Wetter wieder zuläßt werde ich folgendes tun:
    - Leitungen am Übergang Heckklappe nochmal kontrollieren
    - Schalter am Getriebe kontrollieren
    - Lampen mit Fassungen kontollieren


    Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich die Überwachung der Rückfahrleuchten im Lichtmodul rauscodiere?

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=484991#post484991]Original von Transfunktionator


    Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich die Überwachung der Rückfahrleuchten im Lichtmodul rauscodiere?


    Zwei Sekunden sind es bei mir auch.
    Zum rauscodieren, da gibt es nur einen Weg das raus zu finden ;)
    Ggf eine leere .man ausprobieren


  • Probier erstmal SG Reset.


    PS antworte mal bitte auf deine PN xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!