Hilfe bei Deutung des Fehlerspeichers

  • Ich habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und nun einiger Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:
    - Kann man aus dem Scan erkennen, ob und welche Glühkerzen defekt sind? Bei allen sechs ist es wohl eher das Steuergerät aber sind auch Glühkerzen defekt?
    - Was kann Unterbrechung ZK1 sein?
    - Was kann der Ladedrucksteller haben?
    - Und was sind das noch für Fehler???


    Schon mal Danke für die Hilfe!


    Adr Grobname JobStatus Status
    XX E60 OKAY FGNR : CN23084
    XX E60 OKAY Klemme : 15
    XX E60 OKAY I-Stufe Werk : E060-04-09-504
    XX E60 OKAY I-Stufe HO : 0
    XX E60 OKAY I-Stufe CAS :
    XX E60 OKAY FA-Auftrag : 0904 NC51
    XX E60 OKAY FA detail :
    XX E60 OKAY Produktionsdatum : 20040804
    XX E60 OKAY KM-Stand Anzeige : 172303
    XX E60 OKAY KM-Stand Absolut : 172307
    XX E60 OKAY KM-Stand CAS : 172303
    XX E60 OKAY iGR Status : nicht bekannt (intelligente Generatorregelung )
    XX E60 OKAY Tankinhalt : H2(L) 0.0 + H1(R) 25.3 = 25.3 Liter
    XX E60 OKAY Betriebsstunden : 6.546953E+006 s
    XX E60 OKAY SA's : 205 2RA 320 415 416 423 428 441 536 540
    XX E60 OKAY SA's : 548 606 607 638 698 785 801 850 851 863
    XX E60 OKAY SA's : 879 940
    XX E60 OKAY E_Woerter : A090



    Ergebnis: Fehlerspeicher lesen
    ------------------------------


    Datum : 03.01.2015 10:27:57
    Baureihe : E60
    Umfang : Alle Steuerger‰te
    JobStatus : OKAY
    Anzahl : 27
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Adr Grobname JobStatus
    90 VIRTSG90 JOB NICHT GEFUNDEN
    91 VIRTSG91 JOB NICHT GEFUNDEN
    92 VIRTSG92 JOB NICHT GEFUNDEN
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Adr Grobname JobStatus Status
    00 ZGM OKAY Kein Eintrag
    01 SIM/SGM OKAY Kein Eintrag
    02 SZL OKAY Kein Eintrag
    05 STVL/TEFA OKAY Kein Eintrag
    06 STVR/TEBF OKAY Kein Eintrag
    0E SFZ OKAY 1 Eintrag
    12 DME/DDE OKAY 10 Eintr‰ge
    17 EKP OKAY Kein Eintrag
    18 EGS OKAY Kein Eintrag
    29 DSC OKAY Kein Eintrag
    36 TEL/MULF OKAY 1 Eintrag
    3B NAV OKAY Kein Eintrag
    40 CAS OKAY Kein Eintrag
    43 POW OKAY Kein Eintrag
    45 RLS OKAY Kein Eintrag
    60 KOMBI OKAY 1 Eintrag
    62 MOSTGW OKAY Kein Eintrag
    63 MMI/CCC OKAY Kein Eintrag
    65 BZM/SZM OKAY Kein Eintrag
    67 ZBE OKAY Kein Eintrag
    70 LM OKAY Kein Eintrag
    72 KBM OKAY 1 Eintrag
    73 CID OKAY Kein Eintrag
    78 KLIMA OKAY Kein Eintrag
    7A SHZH OKAY 2 Eintr‰ge
    A1 SBSL OKAY 2 Eintr‰ge
    A2 SBSR OKAY Kein Eintrag



    Ergebnis: Fehlerspeicher lesen Details
    --------------------------------------


    Datum : 03.01.2015 10:27:57
    Baureihe : E60
    Umfang : Alle Steuerger‰te
    JobStatus : OKAY
    Anzahl : 18
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 0E SFZ - SFZ60 - Satellit Fahrzeugzentrum
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 39670 0x9AF6 - Unterbrechung ZK1
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 27
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 11 Fehlerklassifikation t > 1min
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 0 --
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 2
    Umwelt Kilometer : 164336
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 1 Systemzeit Fehlerbeginn 3.579139E+003 Stunden
    Umweltbedingung 2 : 2 Systemzeit Fehlerende 3.579139E+003 Stunden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16914 0x4212 - 4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 255
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 164280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 3.004543E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 0.000000E+000 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.387024E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.014149E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.010000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16930 0x4222 - 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 255
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 164280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 3.004543E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 0.000000E+000 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.387024E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.014149E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.010000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16946 0x4232 - 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 255
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 164280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 3.004543E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 0.000000E+000 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.387024E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.014149E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.010000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16962 0x4242 - 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 255
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 164280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 3.004543E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 0.000000E+000 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.387024E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.014149E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.010000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16994 0x4262 - 4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 255
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 164280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 3.004543E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 0.000000E+000 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.387024E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.014149E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.010000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16215 0x3F57 - 3F57 (1272) Ladedrucksteller
    Fehlersymptom : 4999 Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt oder Uebertemperatur
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 2
    Logistikz‰hler : 31
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 165128
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 2.565163E+003 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.827308E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 1.126428E+003 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 4.253472E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 7.813977E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.900298E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 7.244062E+001 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.384874E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 1.658113E+002 km/h
    Umweltbedingung 10 : 143 Tastverh‰ltnis Ladedrucksteller 4.883814E+001 %
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 165160
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 2.454834E+003 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 9.028093E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 6.144151E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 2.638728E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 6.742706E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.654146E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 5.039347E+001 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.401166E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 1.589025E+002 km/h
    Umweltbedingung 10 : 143 Tastverh‰ltnis Ladedrucksteller 9.452544E+000 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 17733 0x4545 - 4545 Powermanagement Bordnetz
    Fehlersymptom : 4475 Ueberspannung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 4
    Logistikz‰hler : 39
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 169328
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 1.985933E+003 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 7.722990E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 241 Batterieladezustand 1.059913E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.181520E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 178 Batteriespannung im IBSCD 1.649666E+001 V
    Umweltbedingung 6 : 180 aktueller Batteriestrom -3.518100E+001 A
    Umweltbedingung 7 : 179 Batterietemperatur 1.283170E+001 Grad C
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.401166E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 1.302803E+002 km/h
    Umweltbedingung 10 : 240 Faktor f¸r Batteriealterung 3.312858E+001 %
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 170048
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 1.398263E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 241 Batterieladezustand 2.596012E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 2.008584E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 178 Batteriespannung im IBSCD 1.630464E+001 V
    Umweltbedingung 6 : 180 aktueller Batteriestrom -3.125673E+001 A
    Umweltbedingung 7 : 179 Batterietemperatur 2.831971E+000 Grad C
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.417459E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 240 Faktor f¸r Batteriealterung 3.312858E+001 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 17543 0x4487 - 4487 Intelligenter Batterie Sensor (DIBS2)
    Fehlersymptom : 4487 interne Spannungsmessung defekt
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 3
    Logistikz‰hler : 39
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 169376
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 6.217103E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 241 Batterieladezustand 1.162319E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 0.000000E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 178 Batteriespannung im IBSCD 1.758472E+001 V
    Umweltbedingung 6 : 180 aktueller Batteriestrom 7.985886E+000 A
    Umweltbedingung 7 : 179 Batterietemperatur 1.116508E+001 Grad C
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.221947E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 240 Faktor f¸r Batteriealterung 3.312858E+001 %
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 169800
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 0.000000E+000 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 4.209253E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 241 Batterieladezustand 3.005638E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 3.229488E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 178 Batteriespannung im IBSCD 1.662466E+001 V
    Umweltbedingung 6 : 180 aktueller Batteriestrom 3.545572E+001 A
    Umweltbedingung 7 : 179 Batterietemperatur 1.783157E+001 Grad C
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 240 Faktor f¸r Batteriealterung 3.312858E+001 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 17634 0x44E2 - 44E2 Generator
    Fehlersymptom : 4257 keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 1
    Logistikz‰hler : 39
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 170656
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 9.966927E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.890432E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.726196E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.156777E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 139 Umgebungsdruck 9.944566E+002 mbar


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 12 DME/DDE - D50M57E0 - Dieselelektronik DDE 5 6 Zylinder M57
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 16978 0x4252 - 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung
    Fehlersymptom : 4258 Unterbrechung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : 11
    Logistikz‰hler : 40
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 2 61 Fehler in Entprellphase
    Fehlerart : 3 61 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172080
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 1.213626E+003 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 5.915925E+001 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 3.229618E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 9.452160E+000 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 2.457622E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.053533E+003 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 3.936990E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.319703E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 1.283064E+001 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.740000E+002 -
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 10
    Umwelt Kilometer : 172208
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 7.447249E+002 1/min
    Umweltbedingung 2 : 149 K¸hlmitteltemperatur 8.963002E+000 C
    Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 4.174872E+002 bar
    Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.929816E+001 mg/Hub
    Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.915243E+002 mg/Hub
    Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 9.944566E+002 mbar
    Umweltbedingung 7 : 135 Linearisierter APP1 0.000000E+000 %
    Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.205655E+004 mV
    Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 0.000000E+000 km/h
    Umweltbedingung 10 : 166 Zustand der Gl¸hanzeige 1.700000E+002 -


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 36 TEL/MULF - TELE60_2 - Telematic Control Unit
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 41838 0xA36E - Notruf-LED ist ohne Funktion (Error_HW_MAYDAY_LED_NOK)
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 1
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 0
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 0
    Umwelt Kilometer : 163272
    Umwelt Zeit : ---


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 60 KOMBI - KOMB60 - Intrumentenkombi
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 42327 0xA557 - Debuginfo Kombi
    Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 0 --
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    H‰ufigkeitsz‰hler : -1
    Logistikz‰hler : 5
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 0
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 2
    Umwelt Kilometer : 166320
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 1 BORDNETZSPANNUNG 3.000000E-001 VOLT
    Umweltbedingung 2 : 254 OHNE BEDEUTUNG 9.000000E+001 1


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 72 KBM - KBM_60 - Karosserie Basis Modul
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 42045 0xA43D - TR_RELEASE_EXTSW_STICK
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 5
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 0
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 0
    Umwelt Kilometer : 165216
    Umwelt Zeit : ---
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 0
    Umwelt Kilometer : 167792
    Umwelt Zeit : ---


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 7A SHZH - SHZH_E65 - Standheizung, Zuheizer
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 39733 0x9B35 - KCAN: Ung¸ltige SHZH Ansteuerung
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 83
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 0
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 3
    Umwelt Kilometer : 459616
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 2 Wassertemperatur 7.900000E+001 GradC
    Umweltbedingung 2 : 3 Zustandsnummer 2.030000E+002 -
    Umweltbedingung 3 : 4 Batteriespannung 3.425000E-001 Volt


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : 7A SHZH - SHZH_E65 - Standheizung, Zuheizer
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 39730 0x9B32 - Wasserpumpenkreis fehlerhaft
    Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 84
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 0
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 3
    Umwelt Kilometer : 15392
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 2 Wassertemperatur 1.700000E+001 GradC
    Umweltbedingung 2 : 3 Zustandsnummer 1.670000E+002 -
    Umweltbedingung 3 : 4 Batteriespannung 6.165000E-001 Volt


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : A1 SBSL - SBSL85 - Satellit B-S‰ule links
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 39057 0x9891 - Hallschalter Unterbrechung
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 27
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 0 --
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 31 Fehlerklassifikation 0 < t < 1s
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 2
    Umwelt Kilometer : 524280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 1 Systemzeit Fehlerbeginn 3.579139E+003 Stunden
    Umweltbedingung 2 : 2 Systemzeit Fehlerende 3.579139E+003 Stunden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuerger‰t : A1 SBSL - SBSL85 - Satellit B-S‰ule links
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 39010 0x9862 - Unterbrechung ZK3 (Gurtstrammer links)
    Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erf¸llt
    Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Warnung Flag : 48 Fehler w¸rde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    F ‹berlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    H‰ufigkeitsz‰hler : 27
    Logistikz‰hler : -1
    Heilungsz‰hler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 3
    Fehlerart : 1 11 Fehlerklassifikation t > 1min
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 0 --
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 2
    Umwelt Kilometer : 524280
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 1 Systemzeit Fehlerbeginn 3.579139E+003 Stunden
    Umweltbedingung 2 : 2 Systemzeit Fehlerende 3.794366E+003 Stunden




    Zusammenfassung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Allgemein
    Funktionsblˆcke Soll 15
    Funktionsblˆcke fehlerfrei 1
    Auslesezeit 0:04s
    INPA Verzeichnis C:\EC-APPS\INPA\SGDAT\
    Konfigurationsdatei TD-530.CFG
    Interface OBD
    Type
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Dateiversionen Version
    TD-53x INPA Skript V4.10
    TD-530.DLL (verwendet) V2.0
    TD-530.DLL (benˆtigt) V2.1
    E60.PRG V1.996
    T_GRTB V1.597

  • Sollte sie nicht sein, habe gerade mal die Rechnungen durch geschaut. Vor nicht einmal einem Jahr ist eine neue Varta Batterie rein gekommen und im Februar erst ein neues Glühkerzen Steuergerät bei KM 160319, danach wurden die Fehler mit Protokoll gelöscht und wie ich das sehe, sind die Fehler seim KM 164280 wieder drin.
    Ich hab schon den kompletten Satz Glühkerzen, Steuergerät und die Leitung besorgt aber das macht irgendwie keinen Sinn...

  • hmm .... ob die batterie registriert wurde kann man bzw er selbst ja nachsehen ... wichtig auch ob die korrekt codiert wurde.


    bezüglich glühkerzen .... ich würde n neues stg verbauen und auch gleich die kerzen neu (ganz rational)... wer weiss ob da jemals n neues reinkam ...


    92 VIRTSG92 .... das müssten zB STG´s sein die das Auto so nicht kennt ... bzw nicht verwendung fanden .... möglicherweise von ner anderen serie .
    (angabe ohne gewähr)

  • Ich habe ihn erst vor drei Wochen mit 168.000 gekauft, daher kann ich es nicht sagen, ob die Batterie registriert wurde.
    Glühkerzen, Steuergerät und Anschlussleitung habe ich bereits gekauft.
    Ich habe 18 Fehler gezählt und nicht 27...
    Die Pumpe der Standheizung ist defekt, das habe ich auch schon heraus bekommen aber was ist da sonst noch?

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