fahrgeräusche im innenraum

  • Hallo zusammen,
    Habe ein e60 520i import und im innenraum verhältnissmäßig laute fahrgeräusche vom motorraum her.
    Nun meine frage liegt es vielleicht daran das es ein import fahrzeug ist und deswegen schlechter gedämmt ist?
    Oder kann es an dem tausch der windschutzscheibe liegen die beim vorbesitzer getauscht wurde?
    Komme mir manchmal vor als ob ich in einem fiesta sitze :motz:


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen


    Mfg
    David

  • Ich weiß nicht ob es bei der Dämmung länderspezifische Unterschiede gibt, aber es ist ja kein großes Problem den Aufbauzustand wie ihn ein deutsches Fahrzeug hat im ETK nachzuvollziehen und nachzuschauen was in deinem Auto verbaut ist. Die Frage ist auch von wo das Fahrzeug importiert wurde, Italien?
    Ich würde zudem prüfen welche Reifen verbaut sind, wenn es Billigschrott ist können sie sehr laut sein, ebenso wenn es Runflat sein sollten.

  • So wie ich das in meinen daten einsehen konnte ist das ein frankreich import.
    An den reifen liegt es wahrscheinlich nicht habe 3 verschiedene marken jetzt schon drauf gehabt.
    Hört dich echt so an als kämen die geräusche oben aus der lüftung an der scheibe

  • Eu Modelle sollten da alle gleich gedämmt sein.


    Zwischen Motor und Innenraum ist normalerweise der komplette Zwischenbereich ausgeschäumt mit 2K Schaum.


    gruß

  • Ich glaube hier gehen einfach Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Dass sich eine Basismotorisierung manchmal angestrengt anhört und lauter ist als eine große Maschine ist meines Erachtens normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!