Reifen Empfehlung?


  • In meiner größe liegt der aktuell bei 210€, 50€ weniger is für mich jetzt nicht so ein überzeugungs grund.
    Ich gebe lieber etwas mehr für einen guten Reifen aus, da spar ich nicht.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich finde sicherheit is wichtiger wie ein paar euro sparen!
    Ich will ja nicht behaupten das die ander reifen schlecht sind, aber mit falken hatte ich schon mal ein übles erlebnis, seitdem nie wieder falken!
    Hatte da mit meinem 325i E30 auf einmal eine unwucht auf der AB, parkplatz raus und geschaut, war einen große beule in der lauffläche, da is irgenwas innen gerissen, nochmal glück gehabt das er nicht geplatzt ist!
    Das kann natürlich auch mit jedem anderen passieren, aber es war halt damals falken.

  • Contiental 5p sehr leise verschleißarm
    Michelin SP3 sehr sportlich verschleißarm
    Good Year Eagle F1 ebenfalls guter Reifen aber viel Verschleiß


    Wäre meine Empfehlung


    Hancook Evo oder S sollen auch nicht schlecht sein


    Am komfortabelsten und sportlichsten finde ich den SP3 kostet aber auch dementsprechend.

  • Hallo Jungs
    ich bin total erschrocken heute.
    Meine Reifen sind total runtergefahren, und damit meine ich wirklich schon wie Slicks . Ich fahre den SportContact 5 P XL FR oder wie der sich schimpft. gehalten hat er schlappe 9800 km. kann sowas sein oder ist das was falsch an meinem Reifen? Bitte um Erfahrungsberichte eurerseits. Gruss

  • Zitat

    Original von E60saar
    Hallo Jungs
    ich bin total erschrocken heute.
    Meine Reifen sind total runtergefahren, und damit meine ich wirklich schon wie Slicks . Ich fahre den SportContact 5 P XL FR oder wie der sich schimpft. gehalten hat er schlappe 9800 km. kann sowas sein oder ist das was falsch an meinem Reifen? Bitte um Erfahrungsberichte eurerseits. Gruss


    wäre auch über Erfahrungen dankbar...
    habe den Conti Sport Contact 2 auf den M172 (Erstausrüstung).


    Aufgesteckt im März 2011


    Die vorderen Reifen können locker noch nächstes Jahr halten. Hinten hatte ich beim Aufstecken im Frühling 2013 genau 5mm. Gefahren ca. 30000-40000km.
    Der Satz kommt aber nächstes Jahr runter und ich wollte mir den Conti Sport Contact 5 montieren. Ob es der P (Performance) sein wird, weiss ich noch nicht...

  • Zitat

    Original von desperando
    Hat einer von euch Erfahrungen mit Achilles ATR Sport????


    Wäre dann die Hinterachse mit 275/30 r19


    Meinungen?!


    Also ich habe den ATR Sport mehrere Jahre gefahren ohne Probleme sehr guter Gripp auch bei nasser Fahrbahn. Preis Leistung ist hier unübertroffen !! So viel ich weiß ist Achilles eine Art Tochterfirma von Bridgestone,zumindest haben die ATR Sport das Profil von Bridgestone. Mittlerweile gibt es schon den ATR Sport 2 . Wenn ich sehe was andere Hersteller für die Größe verlangen ist das ja abartig.


    Also ich von Conti Sport Contact2 auf ATR Sport gewechselt habe war bei einem Voderreifen in der innen Seite eine Blas , der Mantel hat sich also gelöst und das bei Conti :spinnen:


    Vom Fahrverhalten sind die Achilles jedenfalls nicht sehr viel schlechter wie ein Namhafter Hersteller. Vielleicht etwas lauter und man muß öfters Auswuchten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!