Verleih Spezialwerkzeug Silentlager / Tonnenlager

  • Hallo zusammen,


    wer den Austausch der defekten Tonnenlager selbst durchführen will, kann sich hier das benötigte Werkzeug ausleihen.
    Eine Anleitung gibt es hier


    Wie funktioniert das ausleihen ?


    - Du bezahlst mit Pfand zunächst 100 EUR und bekommst dafür das Leihwerkzeug und einen bereits frankierten DHL / Hermes Rücksendeaufkleber
    - Nach erfolgtem Einsatz und Rückversand innerhalb der vereinbarten Zeit erhälst du 75 EUR zurück.
    - Du erhälst also 25 EUR weniger zurück, die setzen sich folgendermaßen zusammen: Kosten Hinversand + Kosten Rückversand + meine Unkosten
    - Dem Paket lege ich auch bei eine Anleitung wie das Werkzeug verwendet wird und einen Maul-Ratschen-Schlüssel SW 22, damit das ganze einfacher und schneller geht.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/4PkAAOSwDyBbMNxp/s-l300.jpg]


    - Du überweist 100 EUR
    - Nach Geldeingang schicke ich das Werkzeug (versichertes DHL Paket) an die angegebene Adresse
    - Ich rechne grob mit zwei Wochenenden, falls du länger/kürzer brauchst sag bitte vorher bescheid
    - Nach der Reparatur bitte wieder reinigen, der nächste will es wie du erhalten - nicht Öl verschmiert
    - Zurück in den Karton, zukleben, den mitgelieferten bereits frankierten DHL Rücksendeaufkleber aufkleben und ab zur Post damit
    - Nach Erhalt des Werkzeugs und Prüfung auf Vollständigkeit erhälst du den Pfand zurück

  • Hab mir das Werkzeug letze Woche ausgeliehen und muss sagen das alles Reibungslos verlaufen ist. Der Rätschengabelschlüssel, welcher im Set vorhanden ist erleichtert die Arbeit um einiges.
    Der Wechsel der Tonnenlager war schnell durchgezgogen, ca 1,5h pro Seite. Das Fahrzeug läuft wieder wie auf Schienen bei Unebenheiten und Gullideckeln.
    Nochmal vielen Dank an Gregor :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!