Hallo Leutz,
habe ein kleines Problem bei dem ihr mir Hoffentlich etwas behilflich sein könnt.
Kurze Schilderung:
Habe vor paar Monaten, als ich meinen großen Service gemacht habe, sprich Luftfilterwechsel, Öl etc.
auch gleich den Ölabscheider(Filz) Nachgerüstet, da bei den letzten Versionen des E60 ja keine Abscheider mehr verbaut werden, sondern lediglich die Entlüftungseinheit.
Das ganze habe ich aus Interesse damals selbst gemacht, was an sich für mein Empfinden ganz einfach
von Statten ging und ich mit dem Endergebnis im Grunde sehr zufrieden war.
Jedenfalls war ich gestern beim Tüv und da war eigentlich auch alles ok, bis auf die Tatsache das der Prüfer mich darauf hingewiesen hat, das unten an der Abdeckung Ölrückstände zu sehen sind.
Heute habe ich dann mal kurz in den Motorraum geleuchtet und konnte ebenfalls Ölige umrisse erkennen.
Nichts Weltbewegendes, aber habe jetzt natürlich Anlass zur Sorge.
Nun meine Frage, wie kann ich nun am besten das Problem eingrenzen bzw. könnte es mit dem Ölabscheider zutun haben? Das er irgendwie nicht Ordnungsgemäß befestigt wurde, obwohl ich mir das nicht wirklich erklären könnte, sah für mich damals alles Tip Top aus.
Würde auch gern am WE wieder die Abdeckung entfernen um zu schauen was genau los ist.
Worauf sollte ich eurer Meinung nach genau achten? Weiß nicht ob mir das Problem dann schon direkt ins Gesicht springt:) Wie weit soll ich genau vordringen, wieder bis zum Abscheider?
Ich weiß die Drallklappen werden in diesem Zusammenhang häufig erwähnt...dachte mit dem Einbau des Abscheiders umgehe ich gerade dieses Problem.
KM erst 95k