• Also ich persönlich würde mich, vorausgesetzt die Telefonate mit den Verkäufern verlafen reibungslos, für den zweiten, den schwarzen entscheiden.


    Der silberne steht zwar gut da, ist aber meines Erachtens nach gut 2000€ - 2500€ zu hoch angesetzt, zumal es bei einem Privatverkauf keinerlei Garantie gibt. einziger vorteil bei diesem Wagen ist das CIC Navi, sprich die neuere und wesentlich bessere Navigationsgenartion die es auch noch in den aktuellen BMW´s zu ordern gibt.


    Der schwarze ist recht gut ausgestattet und bietet meiner Meinung nach das bessere Preis Leistungs Vewrhältnis. Den noch ein wneig runter handeln und das passt :) ;)
    Zudem...schwarz steht dem 5ér einfach besser als silber^^


    Kleine Anmerkung noch: keiner von beiden hat Komfort Sitze, welche wenn du schonmal drinn gesessen hast, definitiv das non plus ultra darstellen! Die Sport Sitze fidn ich auf Dauer zu hart. :D
    was mir persönlich noch fehlen würde wäre das Logic 7 Soundsystem... der schwarze hats definitiv nicht und beim silbernen kan manns nicht direkt erkennen ;)

  • Sehr schöner Wagen, die Nr. 3 :top:


    Preislich auf jeden Fall in akzeptablen Sphären - anrufen, Mängel Liste durchsprechen, abgleichen, kaufen^^ :D


    Mängelliste:


    - Kabelbam Heckklappe (schau anch das auch wirklich jede einzelne Beleuchtungseinheit inkl. Heckwischer udn Scheibe funktuionieren - wird sonst verdammt teuer wenn nicht)
    - Niveauregulierung ( pumpt er sinnfrei nach wenn du ihn abstellst bzw. senkt er sich ab)
    - Panoramadach ( funktioniert es tadellos? Wie schauts aus mit Wind oder etwaigen Klappergeräuschen während der Fahrt)
    - Bremsen Check
    - Scheckheft Überprüfung
    - Reifen Check
    - Fehlemeldungen im Cockpit
    - Reperatur Historie? ( evtl. Turbo, Injektoren, Glühkerzen etc)
    - Fahrwerkklappern?
    - Funkfernbedienungstest - lass dir nicht einreden im Falle des Falles die Batterie im Schlüssel wäre hinüber :D

  • Letztlich muss du entscheiden, welche Farbe dir zusagt ;)
    Alle 3 ausgeführten Autos sind gut ausgestattet.
    Der Spacegraue ist mit ca 17k etwas hoch angesetzt..wenn Preislich noch was geht, würde ich den nehmen ;)
    Allein wegen den Komfortsitze!

  • Danke Euch !


    Nr. 3 angerufen:
    Wagen kommt aus nem Leasing.
    Mängelliste konnte er mir vorab nichts zu sagen, ich müsste also hinfahren (170km), aber er sagte die Stoßstange vorne müsste erneuert werden, weil verzogen und schlecht reparierte Schaden.
    Man kann es minimal unter dem linken Scheinwerfer sehen.


    Hm, das ist natürlich blöd und damit ist er zu teuer, oder.
    Weiß jetzt nicht, ob sich der Weg lohnt.

  • Selbst mit dem Unfallschaden ist der Preis für das Auto und der Ausstattung mehr als fair. Man muss halt schauen, ob irgendwas vorzogen ist, denn vorne ist der 5er aus Alu. Bliebe es beim Ersetzen der Stoßstange würde ich schon hinfahren.

  • Also was mir bei Nr. 3 auffällt ist, dass er die MEGAGEILE Sportautomatik hat!!!


    :O


    Außerdem das schöne Sportlenkrad.


    Ich würde da mal hinfahren und dann drückst du mal auf den Sportknopf.


    :evil:


    Schau dir den reparierten Unfallschaden GENAU an und dann entscheide...

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Also was mir bei Nr. 3 auffällt ist, dass er die MEGAGEILE Sportautomatik hat!!!
    :O
    Außerdem das schöne Sportlenkrad.


    Das stimmt ... echt geil, aber nach dem Telefonat habe ich kein gutes Gefühl.


    Zitat

    Original von Vassago
    Selbst mit dem Unfallschaden ist der Preis für das Auto und der Ausstattung mehr als fair. Man muss halt schauen, ob irgendwas vorzogen ist, denn vorne ist der 5er aus Alu. Bliebe es beim Ersetzen der Stoßstange würde ich schon hinfahren.


    Ist mir ehrlich gesagt nicht so geheuer, wenn der Verkäufer schon sagt: "Machst Du neue Stoßstange weil schief verzogen"


    Alternativ könnte ich auch einfach weniger investieren:
    Hier ein 2004er 525d mit Automatik, Head-up, AHK, ...
    LINK


    Oder meint ihr 10 Jahre ist schon zu alt? VFL ?!
    Hat der Motor diese Drallklappen-Probleme ?

  • ganz klar..wenn es dein Budget nicht sprengt, dann würde ich mir einen LCI gönnen!
    Tagfahrlicht, Abbiegelicht, CIC diese Ausstattungspunkte hat ein VFL nicht ;)


    Ps. der VFL sprich der 4. Link hat keine SHZ ;)

  • Also vom letzten, sprich Kandidat Nr. 4 würde ich ganz klar die Finger von lassen!! Unseriöse anzeige, schlechte Bilder, VFL und meines erachtens nach einer der schlechtesten Motoren die du im E60/61 fahren kannst. Verbraucht wie ein großer - doch die Leistung ist recht bescheiden....zudem, denk an die Drallklappen ;)


    Was Nr. 3 betrifft so hätte ich ebenfalls ein ungutes Gefühl bei der Sache - wie weit steht der wagen denn von dir entfernt? eventuell, wenns die KM zulassen, tät ich mir ihn dennoch anschauen, damit zu BMW fahren, und Karosse sowie Historie mal gründlich durchleuchten ;)


    Im Idealfall ist dort alles sauber und du kaufst nen gut ausgestatteten Wagen mit einem Sahne Motor und ein zwei geringen Schönheitsfehlern - damit könnte ich persönlich schon leben :D


    Mit dem LCI 530d wirst du Motortechnisch definitiv zufriedener und begeisterter sein als mit dem alten 525d. Der LCI verbraucht dicke 2l weniger und geht im Vergleich zum 25ér ab wie die Katz :top:


    Andererseits stell ich mir jedoch die Frage, wenn der Wagen aus nem Leasingvertrag kommt - warum wurde der Schaden dann nicht anstandsgemäß behoben sondern, wie zu vermuten ist, billig in einer Hinterhof werkstatt?? Interessant wäre da zu wissen wannd er Schaden entstand und in welcher Höhe der sich belief!? ;)

  • Warum man VFL und Motorisierung so schlecht redet weiß ich nicht? Ich bin sehr zufrieden.


    Das einzige das mich beim 4. stören würde ist dass er kein Navi hat. Für die Ausstattung, das Baujahr und den km-Stand ist er deutlich zu teuer. Solche habe ich schon für unter 5.000 gesehen.

  • Gute Hinweise von Euch allen!


    Ich habe noch mal geschaut und eigentlich ist die Nr.2 von oben doch ganz cool.


    Der hat alles was ich gern hätte: Aut., AHK, Head-up und auch Niveau und Komfortsitze ... und schick von innen und außen (einziges Manko: er hat nicht das geile Lenkrad)


    134tkm von 06/2008 ... für 15900€ vom Händler !

    http://snipurl.com/29dx3pt

  • Zitat

    Original von silverbridge
    Warum man VFL und Motorisierung so schlecht redet weiß ich nicht? Ich bin sehr zufrieden.


    Das einzige das mich beim 4. stören würde ist dass er kein Navi hat. Für die Ausstattung, das Baujahr und den km-Stand ist er deutlich zu teuer. Solche habe ich schon für unter 5.000 gesehen.


    Die Frage stelle ich mir hier auch oft beim Mitlesen .....generell wird hier alles was VFL ist in Grund und Boden gestampft ....also ich kann dem ganzen nicht so recht folgen.


    Ich weiß auch nicht was an dem 525d mit 177 PS so schlecht sein soll, die Daten stimmen und ich denke die 400NM lassen einen sehr angenehm durch die Lande ziehen ....klar der 530d mit 218PS zieht bestimmt sehr gut spürbar besser voran .,...aber selbst der soll ja laut Forenkreisen übel schlecht sein im vergleich zum 231PS 530d ...ich glaube das ist Jammern auf ganz hohem Niveau!


  • naja...es sind keine komfortsitze! kein memory!
    ...auch nur normales ccc, wahrscheinlich auch kein hifi.
    ....basisspiegel....und keine sat.


    das ganze in gesamtpreis macht mindestens 3000+€


    schaue dir auf jeden fall beide genauer an und fahr sie probe! -komfortsitze etc könnten natürlich auch problemlos nachgerüstet werden ;)

  • Sooo ... es haben sich zwei Favoriten herausgestellt mit recht ähnlicher Ausstattung:


    von 03/2008 mit 137tkm in grau für 16.900€:
    http://tinyurl.com/pm7fw5g
    Hier wurde im September eine große Wartung durchgeführt bei BMW, sogar mit Dichtungswechsel am Motor ?! VDD ??!



    von 03/2009 mit 124tkm in silber für 18.900€:
    http://tinyurl.com/pw3onpm


    Eure Meinung ? Welchen von beiden würdet ihr nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!