Fensterleisten nicht folieren sondern lackieren

  • Besteht nicht die möglichkeit die chromleisten und die 3 schwarzen fensterleisten an jeder seite zu lackieren anstatt zu folieren


    Bei den chromleisten ist es ja etwas leichter weil sie nur geclipst sind da ist es machbar bei den schwarzen etwas schwieriger ich hab gehört die scheibe muss hinten ab bei der einzelnen leiste


    Ich hab bis jetzt bei 2 lackieren nachgefragt empfohlen wird mir vom beiden das folieren. Weil es sich nicht lohnen würde der aufwand


    Ich tendiere doch stärker zum lackieren
    Ach um die farbe schwarzglanz geht es hier.


    Stimmt das dass die scheibe hinten ab muss?
    Wer hatt sie lackiert ?
    Wer hat sie foliert? Verschafft die folierungen auch den glanz wie beim lackieren?


    Gruss

  • Genau selbst wen es richtig gute folien sind man merkt halt mit der zeit das der glanz etwas verschwindet und sich zu einem normalen schwarz entwickelt


    Lackieren wäre traumhaft aber die lacker trauen sich nicht so ganz ran an die sache mit der begründung; " Sie verbiegen sich leicht beim kleinsten fehler und das es sehr sensible leisten sind"

  • Also ich habe die Leisten zum Folieren abgenommen. War gar kein Problem. Ist in 5 Minuten pro Tür erledigt und wenn man das ganze mit Gefühl macht dann verbiegt man auch nichts.


    Bei den Vertikalen Leisten ist das schon schwieriger. Da habe ich nicht gesehen wie die abgehen sollen. Die habe ich dann am Auto foliert.

  • Ich hab die Leisten beim E39 lackiert und kann nur davon abraten. Erstens hält auf Chrom kein Lack (muss alles ab) und zweitens sind die Teile wirklich sehr empfindlich. Du hast sofort nen Knick drinnen.

  • Das ding ist zumindestens bei mir einfach drüber lacken wär nicht die lösung weil ich an den hinterscheiben die leisten und das
    An beiden seiten kleine blasen also geschliffen musst da auch bisschen sonst sieht es nicht schön aus.


    Abbauen wäre halt die beste sache.

  • nur beim kombi muss hinten die scheibe raus


    bei limo muss nichts ausgebaut werden


    es müssen lediglich die scheiben runtergefahren werden und die gummilippe um die leisten müssenabgezogen werden


    habe von chrome auf original shadowline umgerüstet


  • Genau so ist es.


    Auch ich habe auf Shadow-Line umgerüstet.



    Mein alten Leisten Satz biete ich hier grad zum Verkauf an ;)

  • Bmw Driver72


    und hattest du Probleme beim ausbauen der Leisten? Alle schreiben immer das es so schwierig ist die Leisten ohne verbiegen auszubauen aber bei mir ging das, mit ein bisschen Gefühl, eigentlich ganz locker. Vielleicht geht es schwieriger wenn sich schon viel Schutz unter den Leisten angesammelt hat aber bei meinem Wagen hätte schon ein Grobmotoriker arbeiten müssen um die Leisten zu verbiegen.


    EDIT:
    Lackieren im eingebauten Zustand kann man vergessen. Davor müsste das ganze Chrom entfernt werden weil darauf kein Lack hält und wie will man den unter die Dichtungen drunter schleifen? Also wenn schon Lackieren dann ordentlich inkl. auusbauen und Sandstrahlen. Aber bevor ich so etwas machen würde, würde ich mir gleich Original Leisten zulegen. Hin und wieder gehen die in der Bucht für 400-500€ weg als komplettes Set.

  • Ich habe schon öfter die Chromleisten in mattschwarz oder auch glänzend wie bei mir,zum Pulverbeschichten abgegeben. Das Ergebnis ist wirklich wie original! Das gute bei Pulverbeschichtung ist dass die Teile erst in Säuerebad komplett endchromt werden. Dadurch hält die Pulverbeschicht bombig :top: und kostet wirklich günstig, 30€ kosten mich alle 8 Leisten. Ein Problem ist, mit dem klemfilz an Fensterrahmen unter, durch die Säure würde es sich auflösen! Und aus den Leisten es heraus zu hobeln ist schlecht, es wird nie wieder danach so drinne sitzen wie es soll, deswegen lass ich diese leisten lackieren aber zuerst schleife ich komplette chromschicht runter! Dann hält der Lack auch vernünftig und es blättert auch nichts ab. Ich selber fahre schon seid vier Jahren so und alles noch super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!