Scheinwerfer auf LCI umrüsten

  • Tach auch!


    Nach mehrstündiger Suche bin ich in dem Thread hier gelandet, durchgelesen, aber immer noch nicht sicher, was ich bei meinem 550i BJ 09/05, mit AHL falsch mache.


    LCI Scheinwerfer und RüLi sind verbaut und nun auch 5 mal kontrolliert, ob richtig gepinnt ist. Wenn ich +M**B in den FA ergänze und entsprechend in CAS uns LMA ergänze, und im Anschluss leer codiere, meldet das Programm keinen Fehler, die Scheinis gehen am Ende kurz an, aber funktionieren tut es nicht. Sprich es leuchtet genau so wie vor der Änderung. Das NCS verwendet LM_AHL.C21 zum codieren.


    Jetzt frage ich mich, ob mein LM mit AHL das ja nach 03/2005 ist noch mit w**k*p bearbeitet werden muss?


    Falls ja muss ich da die LM460 nehmen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo ural und danke für die Antwort.


    Den FA habe ich natürlich im LMA und CAS mit +MUEB ergänzt.


    Ich dachte das man das LM AHL von 03/2005 - 09/2006 auch für die LCI verwenden kann. Ich habe das auch schon mit winkfp geflashed, allerdings mit dem Ergebnis, das nun das CAS zicken macht.


    Dann muss ich also noch ein LM2 besorgen mit AHL und das CAS versuchen wieder hinzubekommen.


    Vielen Dund Gruß


    Adrian

  • Hallo


    Ich weiss, es wurde schon viel darüber diskutiert, um möchte eigentlich nur noch bestätigt haben ob das richtig verstanden habe.


    Möchte auch an meinem M5 Jg.10.05 LCI Scheinwerfer Nachrüsten.


    Ist Zustand: Vorne Einfache Xenon ohne Kurvenlicht, kein Bi-Xenon. Hinten LCI Heckleuchten Montiert mit Adapterkabel von BMW (in diesem Set auch Adapter für vorne vorhanden zum Umpinnen). Die zwei Kabel an der Heckleuchten wurden umgepinnt und das lange Kabel wurde so umgepinnt dass es für die LED Streifen sind und an den Kennzeichenleuchte befestigt.
    Nach dem LCI Umbau, kann ja dies so codiert werden, dass das Tagesfahrtlicht hinten über die Kennzeichenleuchte geht, oder?


    Für den Scheinwerferumbau auf LCI brauche ich also:
    - LCI Scheinis (mit oder Ohne Kurvenlicht egal?)
    - Steuergeräte/ Vorschaltgeräte? (Kann ich vom alten übernehmen?)
    - Lichtmodul brauche ich eine neues oder kann das bestehende codiert werden?


    Hier ein paar Fotos zu meinen original Scheinwerfer.

  • Hallo,


    Scheinis mit, oder ohne AHL, aber wenn mit AHL, dann brauchst Du noch die Steuergeräte dafür.


    Da laut Foto bereits D1S verbaut ist kannst Die Geräte und Brenner übernehmen.


    Das LM muss neu, je nach dem welche Scheinis Du nimmst entsprechend das LM2 mit AHL, oder mit LWR auswählen. Obwohl manche auch schreiben man kann immer AHL nehmen und bei nichtnutzung rauskodieren, aber dafür kenne ich mich noch nicht gut genug aus beim codieren.

  • Mit AHL ist Kurvenlicht gemeint oder. Also wenn ich mich für LCI Scheinwerfer ohne AHL entscheide, brauche ich im Endeffeckt nur noch das LM2 (Leuchtmodul). Vorschaltgerät und Brenner kann ich ja vom alten übernehmen da D1S verbaut ist.


    Hier noch ein Foto von meinem bestehenden Leuchtmodul.


    Lichtschalter bleibt ja der alte drinn.


    Hat jemand noch die Teilenr. vom LM2?


    Edit: Das ist nur die englische Abkürzung:
    AHL = Adaptive headlights


    Edit: Da es nur 2 Varianten gibt von LM2, mit oder ohne AHL, spielt es ja keine rolle welches ich nehme, da ich sowieso die Scheinwerfer ohne AHL nehme richtig?
    Und mein bestehendes LM ist nicht kompatibel mit LCI korrekt?

  • Dein LM ist mit AHL du hast aber nicht AHL Scheinwerfer, das wäre ja genau nachdem was ural geschrieben hat quatsch weil deine LWR nicht funktioniert.


    P.S. Ich habe es mit dem LM (meiner ist 09/05) nicht hinbekommen und daher jetzt ein neues bestellt und warte darauf.

  • Aber ich denke mal was Ural damit meint, dass es beim LM2 mit AHL, beim Rauscodieren vom AHL auch die LWR deaktiviert wird. Ist vieleicht beim LM anders. Aber da kenn ich mich zu wenig aus.

  • :?: steht aber bei mir nicht und trozdem funktionieren alle Funktionen die mein jetziger Scheinwerfer bietet.


    Ganz einfach, wenn auf LCI Umbau mit AHL, dann LM2 AHL nehmen. Bei Umbau ohne AHL, dann LM2 LWR nehmen. So hab ich das verstanden und denke so ist man auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!