Ein paar fragen zum E60 525d

  • hallo user von bmw syndicat,


    bin seit gestern stolzer besitzer eines bmw 525d bj 05/2004.


    Da er schon 230.000 km gelaufen hat habe ich beschloßen die Drallklappen zu entfernen ,
    habe da diese anleitung gefunden http://www.autopflegeforum.eu/…as-andere-art-der-pflege/


    Folgende sachen habe ich schon bestellt,
    http://www.ebay.de/itm/3609401…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/1812997…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    meine fragen an euch...


    Was würdet ihr mir noch empfehlen zu wechseln oder zu überprüfen um möglichst eine größere reperatur oder gar einen motorschaden zu verhindern.
    -----------------


    Da meine navi software aus dem jahr 2007 würde ich gerne die aktuelle version "kaufen",
    wenn ich diese aufspiele schaltet das automatisch auch die mp3 funktion mit frei oder sind das zwei verschiedene paar schuhe?
    -----------------------



    Außerdem würde ich mir gerne ein Diagnosegerät kaufen ,kann mir da jemand was gutes aber günstiges empfehlen?
    -------------------------


    Außerdem würde ich mir gerne ein Diagnosegerät kaufen ,kann mir da jemand was gutes aber günstiges empfehlen?
    -------------------------


    Wenn ihr eine ersatzteil wie eine Dichtung mit dieser teilnummer 13547792098 braucht wo bestellt ihr das wenn es bei ebay nicht zu finden ist.



    Danke für eure hilfe und beste grüße

  • Klar hat der VFL Drallklappen ...... oder bei mir hatte die jemand nachträglich eingebaut .... :rollen:


    Wenn Du Software und Diagnosekabel brauchst - guck mal bei STS Supertuningshop.
    Kostet nicht viel und funktioniert einwandfrei.


    Wenn Du die Brücke runter hast - nutze die Gelegenheit und tausch sofort die Glühkerzen und das Steuergerät mit - und alles schön sauber machen - klar.
    Unterdruckschläuche ebenfalls direkt gleich prüfen.

  • Hab mir INPA software mit kabel bei ebay bestellt,denke das sollte auch funtionieren.


    kann man irgendwie sehen wie neu die jetzt verbauten Glühkerzen noch sind,der Verkäufer hat angegebn verschleißteile vorher hat wechselnlassen deswegen will ich nicht unnötig was doppelt ersetzen.


    lg


  • Gibts dafür einen Nachweis ?
    Ich hatte meine Drallklappen getauscht - Fehlerspeicher war leer - eine Woche nach der ganzen Dreckarbeit - zack - GK-Steuergerät im Ars...
    Fehler Ansteuerung bei allen 6 GK.
    Hab mich kaum geärgert .......
    Wenn es getauscht wurde, sollte es ja Belege geben. Nur auf das Wort des Verkäufers würd ich mich jetzt nicht verlassen.

  • Sehe ich auch so ohne Nachweis bzw. ne Rechnung würde ich mich da nicht drauf verlassen!! Habe das ganze hinter mir drallklappen entfernt glühlerkerzen mit Steuergerät tauschen!!!

  • Rechnungen habe ich nachgereicht bekommen,
    hat soweit alles gestimmt.
    nur habe
    die Ansaugbrücke runter und siehe da die Drallklappen wurden schon entfernt...
    Das Agr wurde vom Vorbesitzer komplett deaktiviert und der schlauch einfach mit einer
    schraube verschloßen.


    Da ich kein Cd wechsler verbaut habe,aber oft die navi funktion brauche habe ich mir überlegt
    einen FM Transmiter zu kaufen.Das wer ja die billigste lösung um gleichzeitig die eigene musik zu hören und die navi funktion zu benutzen.


    Hat einer von euch erfahrungen mit so einem gerät
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…sprefix=fm+tr%2Caps%2C224



    lg

  • Mahlzeit,


    etwas spät, aber trotzdem ... vielleicht hilft es ja :)


    Zitat

    Original von kick_down
    hallo user von bmw syndicat,[...]


    So so ... wir bekommen also nur eine billige Kopie ;)


    Zitat

    [...]Da meine navi software aus dem jahr 2007 würde ich gerne die aktuelle version "kaufen",
    wenn ich diese aufspiele schaltet das automatisch auch die mp3 funktion mit frei oder sind das zwei verschiedene paar schuhe?
    [...]


    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe ... aber sowas von ...
    Was meinst Du mit Navi-Software? Dein "Betriebssystem" vom Navi, oder das Kartenmaterial?


    mp3 kann "mal eben" nur Freigeschaltet werden, wenn Dein (ich glaube) CCC SW-Version 08 oder so hat.
    Ansonsten ist ein richtiges SW-Update Deine Autos nötig.


    Zitat

    [...]Außerdem würde ich mir gerne ein Diagnosegerät kaufen ,kann mir da jemand was gutes aber günstiges empfehlen?[...]


    So ein richtiges Handheld-Gerät?
    Alternativ gibt's ja auch noch Handy-Software und PC-Möglichkeiten


    Zitat

    [...]Wenn ihr eine ersatzteil [...] braucht wo bestellt ihr das [...]


    Hab mir das Teil jetzt nicht angesehen, aber so ganz Grundsätzlich ist Leebmann24 sicherlich eine gute Adresse.


    Zitat

    [...]Da ich kein Cd wechsler verbaut habe,aber oft die navi funktion brauche habe ich mir überlegt
    einen FM Transmiter zu kaufen.Das wer ja die billigste lösung um gleichzeitig die eigene musik zu hören und die navi funktion zu benutzen.[...]


    Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder aus verschiedenen Gründen und in verschiedenen Autos verschiedene FM-Transmitter ausprobiert.
    Bisher waren durchgehend alle Schrott ... ohne, wenn und aber oder Augen zu drücken.


    Alternative kannste Dir da lieber einen AUX-IN nachrüsten. Da gibt es einiges hier im Forum.


    Aber BTW ... was haste denn überhaupt für ein Navi? Kannst ja mal Deine VIN posten oder PMen, damit man sich ein Bild machen kann.



    Gruß Cappy

  • @hab mich für INPA entschieden aber bislang noch probleme mit meiner version die vom verkäufer mitgeschickt wurde, aber sowas kriegt man ja genug im netz.


    Was für ein Navi system ich genau habe kann ich dir nicht sagen,
    was meinst du mit VIN?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!