Innenraum riecht bei/nach Regen modrig

  • Moinsen.


    Die Suche war nicht sehr ergiebig und ich bin mir auch nicht sicher, in welches Unterforum die Frage gehört. Im Zweifel bitte verschieben.


    Problem: Bei Regen und nach Regen riecht es im Inneraum meines E61 ziemlich modrig, manchmal auch nur sehr feuchte Luft. Die Dachabläufe wurden erst im letzten Herbst gefixt, das dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Gibt es typische Stellen, die man noch checken sollte? Wo kann da Wasser reinkommen?


    Es vergeht echt kaum ein Monat, in dem nicht wieder iiiiirgendwas mit der Kiste los ist... :(

  • Es ist nach meinem Erfahrung eine BMW Krankheit.
    Weder bei meine Opel Monza noch bei meinem Chrysler hatte ich diese Schimmel Problem, wohl aber bei E21 und E34.


    Fährt man in Herbst und Winter wenig, bildet sich Schimmel wegen Wasserkondens.
    Das kann in den Fussraum oder unter die Rücksitze.


    Ich bin mit meinem E34 von Herbst bis Frühling nicht gefahren und hat sich Wasser bei der Batterie unter die Rücksitz gebildet.
    Ich brauchte dann im Frühling eine ganze Tag alles zu demontieren trocknen und reinigen.


    Das heisst Abflüsse müssen steht kontrolliert werden sonst sammelt sich irgendwo Wasser und bildet sich Schimmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!