ST-SUSPENSION-powered-by-KW Gewindefahrwerk gut ?

  • Kommt auf deine Ansprüche an, da das ja von der Low- Budget Sparte von KW kommt wird es nicht völlig verkehrt sein. Paar Abstriche musst aber machen, nach zwei Wintern wirst an der Höhe aufgrund von Korrosion nichts mehr verstellen können, da sind die KW Edelstahldämpfer natürlich um Welten besser. Wenn dir die Abstimmung nicht gefällt weil zu hart o.Ä. hast auch Pech gehabt. Ich selbst fahre das KW V2 und hab lange dran herumgestellt bis ich die für mich richtige Abstimmung gefunden hab. Muss aber am Ende des Tages jeder selbst wissen wieviel ihm das wert ist.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Fahrwerk hier wie ein KW V1 aber nicht aus edestahl und man kann bei beiden nur die Höhe einstellen?`bei dem KW v2 lässt sich die Zugstärke einstellen und beim v3 zug und druck ?


    Ich möchte gerne was ordentliches verbauen wo ich auch Spaß dran habe was nicht knüppel hart ist eine gute Straßenlage bietet ...... Wie ist den das V2 was du hast vom Fahrverhalten ? das V3 kommt eigentlich nicht für mich in frage da es stufenlos einstellbar ist und man dieses so wie ich mal erklärt bekommen habe auf speziellen messeinrichtungen eingestellt werden, muss da man es sonst nicht gleich bekommt ..... !?


    also meine engere Auswahl ist eher dieses was ich hier verlinkt habe, das KW V1 oder V2
    nur ich würde gerne Erfahrungen hören da es schon eine Stange Holz kostet und ich nicht blind kaufen möchte...



    MFG

  • Vorweg, das Empfinden für die Dämpferhärte ist natürlich ein gutes Stück weit subjektiv, während der eine schon einen Termin beim Physiotherapeuten vereinbaren möchte ist es dem anderen noch viel zu weich. Aber genau aus diesem Grund bietet es sich auch an, beim Einbau eines neuen Fahrwerks direkt auf ein verstellbares zu gehen. Ich persönlich bin mit dem V2 super zufrieden.


    Das V2 ermöglicht die Verstellung der Zugstufe in einem Bereich von 16 Stufen, wobei das Dämpferverhalten weicher wird, je weiter man aufdreht. Ich fahre eine relativ straffe Einstellung, würde aber nicht auf komplett hart gehen da man dann jede Rille in der Straße spürt. Der Verstellbereich ist sehr groß, es geht wirklich von bretthart bis Sänfte, was einem auch ermöglicht z. Bsp. für eine längere Reise eine etwas weichere Abstimmung zu wählen. Je härter man stellt, desto präziser lässt sich das Auto auch klenken, Fahrverhalten insgesamt sportlich ohne übertriebene Härte.


    Mit dem V3 lässt sich zusätzlich noch die Druckstufe einstellen. Dass dies stufenlos geschieht wäre mir neu, allerdings setzt diese Einstellung schon eine gewisse Fachkenntnis voraus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Man hätte damit die Möglichkeit das Fahrzeug auf Rennstrecken- Setup abzustimmen oder eine spezielle Einstellung zu finden um bspw. besser Runflat- Reifen oder extreme Niederquerschnitt- Reifen fahren zu können.


    Ob das von dir gepostete FW von der Abstimmung her mit dem V1 identisch ist weiß ich nicht. Richtig ist, dass die Dämpfer nicht aus Edelstahl sind, deswegen sind sie auch verzinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!