Sos, Blutooth, ELV, CD-Wechsler,Airbag-Rückhaltesystem Beifahrer,

  • Hallo
    Habe großes Problem und zwar...
    Bei mir zeigt es am bordmonitor all die Störungen an:
    Sos, Airbag und rückhaltesystem Beifahrer, cd Wechsler geht nicht, ELV (rotes Lenkrad mit Schloss), Blutooth all das funktioniert nicht ich bin ahnungslos bitte bitte bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus
    Lg Sadu

  • Erstmal vielen vielen lieben dank :top:






    Ok das wollte ich eh machen aber was ich so mitgekriegt habe soll das häufig Vorkommen und ein Krankheit sein soll hat da jemand Ahnung???
    Was kann das mich kosten? Was kann ich evtl machen? Weil wenn ich zum freundlichen fahre und mir es auslesen lasse sagt er es muss alles erneuert werden!

  • Ich antworte jetzt mal einfach so aus dem Stehgreif...


    Der X5 von meinem Papa hat mal auch mit allen möglichen Warnungen geleuchtet...


    Am Ende war es die Batterie (Unterspannung).


    Hast du schon mal die Batterie im Leerlauf und im Betrieb gemessen?


    Leerlauf müsste bei minimum 12V liegen


    und


    im Betrieb 14,4V


    WENN ICH MICH NICHT TÄUSCHE! :trinken: :lol:




    Hoffe ich konnte dir helfen...


    Grüße

  • Batterie glaube ich nicht. Da werden die ganzen Fehlermeldungen erst angezeigt, wenn die Batterie komplett leergesaugt ist bzw. man durch einen Startversuch sämtliche Steuergeräte vom Strom trennt.


    So war das zumindest bei mir. Vorm Starten trotz Unterspannung keinerlei Fehlermeldung, erst nach dem Startversuch kam der Tannenbaum :D


    Ich denke, wenn er nicht hätte starten können, dann hätte er das wohl erwähnt.


    Am besten wirklich FS auslesen und dann mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!