Beiträge von the_m5

    Guten Morgen,


    du hast recht, es war für mich nach einem langen Arbeitstag recht spät, hätte selber nachschauen müssen in Google :trinken: :zzz:


    Oweia, denkt ihr da wäre ein Kabelbruch oder so in der Lenksäule?


    Ich werde mir demnächst mal ein Auslesegerät von eBay besorgen, weiß aber noch nicht ob eins mit Kabel sinnvoller wäre oder per Wlan übers Smartphone...


    Ich glaube dann wäre das Auslesen des Fehlerspeichers und löschen und rücksetzen der Fehlermeldungen sowie die Intervalle kein Problem mehr.

    Hallo und guten Abend,


    Also laut digitalem Multimeter und Geheimmenü habe ich Batterie Leerlaufspannung von ca. 12,8V und bei laufendem Motor 14,4V.


    Meiner Meinung nach perfekte Werte aber warum kamen dann solche Fehler?


    :?: :?:


    Bin diesmal nur Stadt gefahren und alles war beim alten... Sehr kurios... Hoffe es kommt nicht nochmal :trinken: :bad:



    Ach ja ein Nachtrag noch: Plus- und minuspol waren alle fest also nicht lose oder ähnliches...

    Hi,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Ich werde jetzt über das Geheimmenü nachschauen wieviel die Batterie und beim laufen des Motors für eine Spannung anzeigt.


    Kannst du vielleicht genauer sagen was du mit Fehlerspeicher auslesen meinst? Soll ich zum Freundlichen? Oder gibt es Alternativen es auszulesen?


    Tut mir leid, wenn ich so doof gerade frage aber welche Kabeln meinst du denn genauer? Habe das Auto erst seit kurzem (ca. 2 Wochen) :?: :?:

    Hallo e60-Forum :heul:


    Heute wurde ich plötzlich von mehreren Meldungen während der Fahrt überrannt... :hilfe:


    Bei meinem 2003´er e60 530i Handschalter bekam ich plötzlich bei 80km/h folgende Meldungen:



    -Reifen Panne ausgefallen!
    -Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen!
    -Dynamic Drive ausgefallen!
    -Brems- und Fahrregelsysteme ausgefallen!
    -Servotronic Ausfall


    Mein Lenkrad war plötzlich sehr schwergängig, die Motordrehzahl hat funktioniert aber die km/h Anzeige nicht mehr. Die Fensterscheiben gingen nicht mehr hoch oder runter... Mein Business Display war dann nur noch schwarz...


    Hat mich sehr erschreckt wenn ich ehrlich bin. Hab das Auto rechts rangefahren alle Reifen optisch überprüft, schaut in Ordnung aus. Hab in den Motorraum reingeschaut - auch soweit ok...


    Zündung aus, Motor aus und Schlüssel abgesteckt. Paar Minuten gewartet, vieles kam wieder. Versucht eben so nachhause zu fahren... dann vor der Türe wieder Zündung aus und an... Jetzt ist nur noch die RPA (Reifen Panne Anzeige) da...


    hat jemand ne Ahnung was lost ist?


    War das vielleicht sporadisch oder scheint es einen defekt zu geben? :hilfe: :anbet:


    Danke und Grüße

    Guten Abend e60 Gemeinde!


    Bin ein alter ex e39 Fahrer und war bisher eigentlich immer auf http://www.e39-forum.de unterwegs. Ich möchte mich für die bisherige Zusammenarbeit mich recht herzlich bedanken. Mir wurde viel geholfen! :trinken:


    Habe mir jetzt endlich einen e60 530i mit knapp 160.000 km angeschafft... und würde gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen :D



    1. wie komme ich in jedes nur mögliche Geheimmenü rein?


    2. ich habe vorne im Armaturenbrett leider keinen Getränkehalter :( - würde gerne das nachrüsten (natürlich nicht teuer :D ) jemand ne Idee?


    3. Ich würde gerne wie beim e39 einen USB MP3 AUX SD Kartenleser verwenden statt einen CD-Wechsler - sind so genannte DMC´s (Digital Music Changer)... könnt ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen oder geht das gar nicht beim e60?


    4. Ich habe zwar kein Xenon aber habe eine Spritzanlage in der Stoßstange drinnen aber im Cockpit sehe ich einfach nicht den Knopf bzw. die Taste dafür... :lol: :?:


    5. Könnt ihr mich auf typische Krankheiten vom e60 hinweisen?



    Vielen Dank und schöne Grüße!