Batterie ständig leer -Austausch/Garantie von BMW?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Dezember 2012 vom :) eine komplett neue AGM Batterie bekommen, aber diese ist ständig leer. Habe dazu auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwo Kriechstrom habe, da dass Problem nicht permanent vorhanden ist.


    Ich will jetzt eigentlich eine neue Batterie haben. Meint ihr, dass sich BMW aus Kulanz darauf einlässt? Die ist ja noch nicht wirklich alt.

  • Tja, dann mußt du ein Messgerät kaufen, einen aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt fragen oder du mußt eine Werkstatt bemühen.
    Da der freundliche einfach so ne neue Batterie rausrückt glaube ich nicht. Der wird erst mal den Fehlerspeicher auslesen und auch den Ruhestrom messen und wenn da Probleme sind wirst du das alles bezahlen und keine neue Batterie bekommen. Und glaube mir der findet was.

  • Ich fürchte auch, dass die sich davon nichts annehmen werden :bad: Werde daher mal den Wagen in die Werkstatt meines Vertrauens geben, dass die mal den Ruhestrom prüfen.


    Habe den Wagen heute am Ladegerät gehabt und jetzt sagt die Batterie 12V. Das scheint mir normal im Stand, oder?

  • Werkstatt konnte nichts feststellen und verwies mich an :) immerhin musste ich nichts bezahlen. Zitat: wir konnten ja nicht helfen.


    Aber: ich fahre los - Motorlampe und aus dem Motorraum fieses rasseln :heul:
    Wagen gleich in der Werkstatt gelassen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werd nochmal blöde mit de Karre.


    Jemand ne Idee, was das Rasseln kann? Steuerkarte? Zylinder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!