Antriebsachse / Antriebswelle defekt

  • Moin zusammen,


    ich hatte bereits vor ca. 15tkm das Problem, dass sporadisch ein Klackern zu hören war und wieder verschwand, bis das Klackern irgendwann durchgehend zu hören war. Damals war es die rechte Antriebsache, die getauscht werden musste. Nun hab ich am WE das Klackern wieder gehabt und ich vermute, dass jetzt die linke Antriebsache fällig ist.


    Wer hat ebenfalls die Antriebsachsen bei seinem Dicken tauschen müssen und was für ein Setting und ne Laufleistung hatte euer 5er?


    Meiner hat aktuell ca. 198tkm runter. Ich hab außerdem ein H&R Gewindefahrwerk, das etwas härter eingestellt ist, 19" Felgen und eine sportliche Fahrweise.


    Schöne Grüße
    Wladik

  • Hi,


    wie hat sich das bei dir geäußert?


    Bspw. beim Llosfahren gab es ein kurzes klack, ebenso wie einlegen des Rückwärtsgangs, oder beim Wechsel (schneller Lastwechsel) vom 1ten in den 2ten Gang?


    /Benny

  • benjay23
    Zu beginn kam das Klackern nur sporadisch, überwiegend beim Beschleunigen. Später war das Klackern öfter und fast bei jedem Lastwechsel (Beschleunigen / Ausrollen) zu hören.


    kaiogalaxy
    Ja, das klingt eindeutig nach der Antriebsachse :D

  • Schön, das mir das endlich mal jemand bestätigt. Ich meine ich hab es auch schon so raus gefunden, aber schön das hier jemand mal die Bestätigung rausrückt. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!