Bremsanlage BMW 525d Ate ceramic?

  • Zitat

    Original von soulrider
    Nimm original BMW-Scheiben....das passt wunderbar mit den Belägen, spreche aus Erfahrung und das seit nu knapp 10tkm :top:


    Beläge brauchen n paar km bis sie wie gewohnt packen, danach im Normalbetrieb wie die OEM-Beläge!


    wo finde ich güstige bmw scheiben ??


    und hast du ceramic von ate?

  • ja auf jedenfall sinvoll. habe viel rechachiert und die leute sind begeistert!! aber nur wenn die scheiben original sind von BMW bei ATE scheiben die gelocht sind mit ceramic sind leute nicht so begeistert.

  • Zitat

    Original von dallas
    Du hast recherchiert? Toll
    Die meisten hier raten von gelochte Zimmerman ab, oder liest du nichts in diesem Forum?


    Weder BMW noch ATE hat gelochte Bremsscheibe im Handel.


    Man fährt normale ATE Bremsscheiben mit ATE Ceramic Bremsbeläge. Punkt.
    Die originale BMW sind von ATE.


    HIER ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!! belüftet meinte ich nicht gelocht ich hab richtig gelesen nur im kopf kam das dann falsch an!!! du hast recht!!!! trotz allem würde ich von ate ceramic mit ate power disc abraten. lieber orignal BMW scheiben mit ate ceramic!! bis jetzt gabs es dazu keine beschwerden aber power disc in kombi mit ate ceramic sollen geräusche von sich geben.


    was meinst?

  • Zitat

    Original von Nasser


    HIER ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!! belüftet meinte ich nicht gelocht ich hab richtig gelesen nur im kopf kam das dann falsch an!!! du hast recht!!!! trotz allem würde ich von ate ceramic mit ate power disc abraten. lieber orignal BMW scheiben mit ate ceramic!! bis jetzt gabs es dazu keine beschwerden aber power disc in kombi mit ate ceramic sollen geräusche von sich geben.


    was meinst?


    Wenn ATE eh die BMW Scheiben macht, kann man ja auch gleich dort kaufen

  • ach das sagen die meisten hier!!!bmw stellt seine eigenen scheiben in berlin her, das ist nur gelaber. ate ist oft erstausrüster ist aber ein großer unterschied zu original bmw scheiben, das können hier viele bezeugen!

  • Zitat

    Original von Nasser


    HIER ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!! belüftet meinte ich nicht gelocht ich hab richtig gelesen nur im kopf kam das dann falsch an!!! du hast recht!!!! trotz allem würde ich von ate ceramic mit ate power disc abraten. lieber orignal BMW scheiben mit ate ceramic!! bis jetzt gabs es dazu keine beschwerden aber power disc in kombi mit ate ceramic sollen geräusche von sich geben.


    was meinst?


    PowerDisk und Ceramic ist eine sehr gute Kombination, die Geräusche die du erwähnst kann sehr subjektiv sein, ich höre gar keine ungewöhnliche Geräusche bei bremsen.
    Zumal wer teure Felgen hat und sehr peinlich auf die Sauberkeit achtet, kann mit PowerDisk und ATE Cermic absolut nicht verkehrt machen.


    Bei geschlitzten Bremsscheiben wirken die Rillen ähnlich wie ein „Abflusskanal“. Durch die Drehbewegung der Bremsscheibe wird auf ihr befindlicher Schmutz oder anhaftendes Regenwasser über die Schlitze nach außen transportiert.


    Allerdings das ist meine, wieder, subjektive Meinung.


    Der Hersteller selbst, wie du erwähnt hast, empfehlt diese Kombination nicht.


    Zitat

    Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?


    Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsvorgang führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!