Eton vs L7 - Mehr Klarheit


  • Hi Rußmobil!


    Also komplett auf Eton Umsiedeln wird doch zu teuer denke ich!


    Gebraucht kriegt man die HT des Indis nicht, also wenn dann neu.


    Wie ist deine Einschätzung dazu?


    Kann ich die durch die L7 HT ersetzen? Gibt es irgendwelche Probleme mit übersteuern? Weißt du die Ohm die die Indis haben?

  • Bist du Handwerklich begabt ? Oder wer Übernimmt bei Dir diese Arbeiten, sollte es zu einem neuen Setup kommen?
    Ich frage deshalb weil die Indi Ht neu ohne Frequenzweiche sind und
    auch nicht direkt angeschlossen werden können, die Weiche kannst zwar auch kaufen die passt aber auf Mid Seite auch nicht, da der L7 Tweeter parallel am Mid hängt, der Indi nicht der kriegt ebenfalls ne 12 dB Weiche. Die Konstellation habe ich so nicht verbauen müssen bisher, meißt wurde das Frontsystem samt Center getauscht gegen das Eton oder Indi Oder Scan/Ringstrahler, Günstigste Variante ist das Eton,dies klingt schon erheblich angenehmer und ist Kostengünstig plug n Play. Die alternative die häufiger gewählt wurde sind der Ersatz der L7 Tweeter gegen die Ringstrahler, dafür sind auch schon Weichen gebaut worden von mir.
    Indi HT haben 8 Ohm Eton und L7 haben 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!