ZitatAlles anzeigenOriginal von Rußmobil
Kann dem Felix nur bepflichten, ich verwende schon ewig keine Alumembrane in Systemen mehr, dieses Material gibt der Musik immer etwas schärfe mit, die B100 haben keine ewig aufwendige Weiche nur ein Widerstand und Kondensator vor dem Hochtöner, aber das reicht auch wirklich aus, der Mitteltöner ist so gebaut, dass er Richtung Trennfrequenz sanft abfällt. Eton macht das gern so, siehe auch das Referenzsystem mit den WA 160 sowie das POW usw.
hat den Vorteil das kaum Phasenverschiebungen entstehen durch die
Weichenbauteile und der Würgegrad bleibt schön hoch.
Ich verkaufe die Eton s auch oft einzeln bzw. als Tausch eines kpl. L7 Setups dies funktioniert einwandfrei und die Kunden sind durchweg begeistert weil der agressive Mittelhochton weg ist.
Die Eton sets passen vorn wie hinten, für den Himmel ist ein Adapter mit im Umfang enthalten. Das Individual verwendet nur in der Türe vorn 28 mm Kalotten die restlichen haben nur 19 mm bzw. in den Coaxen im Dachhimmel sind se a weng größer aber nicht gleich groß wie die Hauptkalotten in der Türe vorn. In den vorderen Türen und im Himmel sind keine Coaxe sondern Mitteltöner.
Die Hochtöner vom Indi schlagen niemand sieh haben eine wesentlich tiefere Trennfrequenz und klingen warm und detailreich, du kriegst durch die sehr tiefe Trennfrequenz der Tweeter eine bessere Bühne hin als mit den L7.
Hi Rußmobil!
Also komplett auf Eton Umsiedeln wird doch zu teuer denke ich!
Gebraucht kriegt man die HT des Indis nicht, also wenn dann neu.
Wie ist deine Einschätzung dazu?
Kann ich die durch die L7 HT ersetzen? Gibt es irgendwelche Probleme mit übersteuern? Weißt du die Ohm die die Indis haben?