Komisches schlagen unter den Auto.

  • Servus zusammen.
    Habe ein sehr komisches Geräusch bei meinem e61 530d VfL Automatik mit 231ps.


    Ich bin am Freitag Nacht auf der AB unterwegs gewesen, maximal Geschwindigkeit war 209km/h. Schneller wollte er nicht laufen,
    Bis es einen kleinen Knall gegeben hat und er dann auf 243km/h beschleunigt hat. Seid dem hab ich ein schlagen/klappern/Klopfen unter meinem Auto. Wo genau können wir nicht feststellen.
    Das Geräusch tritt ab ca. 30km/h auf bis ca. 120km/h dann ist es wieder weg und kommt ab ca. 190km/h wieder.


    Es kommt auch nur ab ~1400 bis ~3000u/min vor.


    Nun die Frage, was könnte es sein und hat/muss es was mit dem plötzlichen besseren Anzug und vmax Zu tun?


    Lg. Aus dem schönen schwarzwald

  • nein es ist kein metalisches geräusch, eher wie wenn ein schlauch oder so wo dagegen schlägt.
    meine frau meinte gerade es hört sich so an wie eine waschmaschine die schleudert ;)

  • Ich habe aber kein vibrieren.
    Bei meinem e46 hat damals alles vibriert als die hardyscheibe langsam den Geist aufgegeben hat.
    Aber ich werd morgen mal auf die Hebebühne und mal "schnell" schauen ob sie Spiel hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!