Problem mit BT Modul Mulf

  • Hallo liebe leute bin seit Freitag bin ich ein stolzer Besitzer eines 530d Kombi leider habe ich nach sehr vielen versuche mein Handy zu Koppeln gemerkt dassich das bluethoot nicht aktivieren lässt bei der suche ist mir folgendes aufgefallen.


    hinten im Kofferraum wo der Ersatzrad liegt ist das Modul zu sehen ein Stecker war ab ... also habe dies wieder reingesteckt aber jetzt hat der Joystick kein Wiederstand mehr und ich kann nirgends Navigieren ziehe ich den Stecker wieder raus Funktioniert alles wieder...


    ist der Mulf Modul Defekt ??


    hat jemand schon diese erfahrungen gemacht ?

  • Servus,
    hab einen E61 VFL, mit Navi Business, bei dem ebenfalls die MULF 1 defekt ist. Deswegen suche ich jetzt nach einer gebrauchten MULF 2 low. Falls ich so eine bekomme (finde bei ebay nur mulf2 high), muss ich dann noch was codieren? Hab vom Codieren keinen Plan und wüsste jetzt auch nicht wer mir sowas machen könnte, zumindest nicht in Ortsnähe.
    Wäre ein AUX Anschluss unkompliziert möglich?
    Beim BMW Händler kostet eine neue MULF 463€ + Arbeit und das AUX Kabel. Das ist es mir nicht wert.


    Mfg Tobi

  • Zitat

    Original von feighardt
    Servus,
    hab einen E61 VFL, bei dem ebenfalls die MULF 1 defekt ist. Deswegen suche ich jetzt nach einer gebrauchten MULF 2 low. Falls ich so eine bekomme (finde bei ebay nur mulf2 high), muss ich dann noch was codieren? Hab vom Codieren keinen Plan und wüsste jetzt auch nicht wer mir sowas machen könnte, zumindest nicht in Ortsnähe.
    Wäre ein AUX Anschluss unkompliziert möglich?
    Beim BMW Händler kostet eine neue MULF 463€ + Arbeit und das AUX Kabel. Das ist es mir nicht wert.


    Mfg Tobi


    Beides ist möglich und du musst immer codieren.

  • Okay. Das ist dann eher blöd...
    Würde für 200€ eine gebrauchte MULF 2 low bekommen, was ich allerdings ganz schön teuer finde, weil die highs bei ebay schon für gute 100€ zu bekommen sind. Dann bräuchte ich noch ein Diagnose System. Ist codieren schwer zu erlernen und was brauche ich dazu? Bzw was muss ich für sowas noch ausgeben?
    Oder vll doch ein System von Denison besorgen???


    Bin mir nicht sicher was beste Variante ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!